Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Laufschrift verlinken

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

22. Aug 2002, 15:31
Bewertung:

gelesen: 5174

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin seit geraumer Zeit ein "Stiller Leser" dieses Forums und habe bereits viel lernen können. Doch heute beschäftigt mich eine Frage, die hier noch nicht besprochen wurde:(zumindest habe ich nichts darüber gefunden)
Ich möchte auf meiner künftigen Website einen News-Ticker, in Form einer Laufschrift, installieren. Hierfür habe ich ein Marquee probiert. So weit, so gut.
Doch wie stelle ich es an, wenn ich den Lauftext gleich verlinken möchten? Geht das mit Go!Live, oder benötige ich eine externe Lösung?
Vielen Dank im Voraus,
Steffen
http://home.arcor.de/klausmeiser/marquee.html

Laufschrift verlinken

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Aug 2002, 16:49
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
hi,
mach es mit dhtml oder einem js,ausser ie kann das eh kein browser anzeigen.

mfg

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

22. Aug 2002, 18:25
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Hallo BB,
danke für die schnelle Erklärung!
Ich werde es (interessehalber) mal ausprobieren.
Von einem Web-Einsatz werde ich wohl, aus browsertechnischen Gründen, Abstand nehmen.

Ciao,
Steffen

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

23. Aug 2002, 08:38
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe, es nervt nicht,
aber der Ticker auf http://www.bild.t-online.de ist sowohl im IE als auch im NN sichtbar!?
Selbst die Links werden vom NN ordentlich verarbeitet bzw. angezeigt.

Ein verwunderter Steffen bittet um Erläuterungen!

Laufschrift verlinken

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

23. Aug 2002, 08:41
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffen,

es gibt ein JavaScript das genau das bietet, da mußt Du mal auf
den einschlägigen Seiten nach suchen.

Gruß
Dirk

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

23. Aug 2002, 08:45
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Hui,
daß ging aber schnell!
Ich werde nun weiter auf die "Jagd" gehen.
Vielen Dank!

Laufschrift verlinken

Caroline
Beiträge gesamt: 176

23. Aug 2002, 08:56
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffen

Wenn du die URL des Tickers direkt aufrufst:

http://static.bild.de/ticker/live/ticker.html

kannst du den Quelltext öffnen und kopieren. Schnelle Beute, was?

Gruss
Caroline

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

23. Aug 2002, 15:52
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Hi Caro,
und Du meinst, ich soll den BILD-Ticker gleich in die eigene Page einbinden?
Cooler content!

Ciao, Steffen

Laufschrift verlinken

zuGGy
Beiträge gesamt: 71

24. Aug 2002, 13:25
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffen!

Hier ist ein kleines Beispiel für eine Laufschrift in JavaScript:

http://selfforum.teamone.de/archiv/2002/8/21157/#m118138

Kannst einfach den Quellcode kopieren und rumprobieren.
Da sind auch einige Tipps zu "designtechnischen" Fragen..

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß,
zuGGy

Laufschrift verlinken

Caroline
Beiträge gesamt: 176

26. Aug 2002, 09:12
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffen
Ich meinte natürlich, Quelltext kopieren, und Deinem eigenen Inhalt anpassen. Hoffe, Dein Content ist heisser!
Gruss Caroline

Laufschrift verlinken

Beppo
Beiträge gesamt: 71

26. Aug 2002, 14:19
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
Hi Steffen,

hast du jetzt schon was geeignetes gefunden? Suche nämlich genau dasselbe wie du? Leider konnte ich mit dem Bild-Ticker nichts anfangen da ich von Java bisher noch nichts verstehe. Bitte melde dich mal wenn du was gefunden hast.

Schöne Grüsse

Achim

Laufschrift verlinken

Steffen
Beiträge gesamt: 10

26. Aug 2002, 18:20
Bewertung:

gelesen: 5169

Beitrag als Lesezeichen
@all
Gedankt sei für die rege "Anteilnahme".
@zuGGy
Das Teil ist schon mal im NN sichtbar, sehr positiv also! Mit ein wenig Bastelei läßt sich das Script sicher auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen. (Schwerpunkt: Verlinkung)
tausendundzwei Dank nochmal
@Achim
Beim Bild-Ticker bin ich noch mit der Problematik -der sich öffnenden Fenster (nach dem Klick auf die Links)- beschäftigt. Diese (meine) Inhalte würde ich gern in ein extra Frame zwängen. Der Rest funzt bereits.
@Caro
Gibt es denn noch heißeren Content als den von der BILD- Zeitung?