Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » xml import und dynamisches laden einer grafik

xml import und dynamisches laden einer grafik

konster
Beiträge gesamt: 2

23. Aug 2002, 15:32
Bewertung:

gelesen: 1360

Beitrag als Lesezeichen
hallöle.

ermöglichen avenue und qxp das zuweisen einer url an einen platzhalter und zwar so, dass anstelle des platzhalters ein bild aus dem netz geladen wird?

Bsp.

<info>
<name>Ding</name>
<bild_url>http://test.de/bild.jpg</bild_url>
</info>

Platzhalter im qxp Dokument zeigt nach auslesen von xml bild.jpg an. Ist das möglich zu realisieren ?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Konster

xml import und dynamisches laden einer grafik

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

26. Aug 2002, 14:40
Bewertung:

gelesen: 1358

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Konster!!!

Nein, Quark kann dass nicht. Jedenfalls nicht für ein Print-Dokument. Ob das mit einem Web-Dokument in QXP5 geht, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Was hast Du denn überhaupt vor???? Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, den man mit einer XTension lösen kann...


Gruß
der Holgi

xml import und dynamisches laden einer grafik

konster
Beiträge gesamt: 2

26. Aug 2002, 21:40
Bewertung:

gelesen: 1358

Beitrag als Lesezeichen

hey holger.

ziel ist es, webcontent, dass als xmlfeed ankommt, in ein quarkxpress-dokument-template einzubinden. produkt soll keine website sein, sondern ein druckbereiter katalog.

irgendwelche tips oder hinweise, wie man dies sinnvoll umsetzen kann ?

xml import und dynamisches laden einer grafik

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

4. Sep 2002, 12:41
Bewertung:

gelesen: 1358

Beitrag als Lesezeichen
Hallöle!!

Hmmm, also der andere Weg, Print Katalog online zu stellen, ist sicherlich einfacher.

Ich frage mich gerade, ob Du vielleicht in der Zwischenzeit schon eine Lösung gefunden hat, wenn ja, welche???

Ansonsten will ich mich gerne Anfang nächster Woche mal intensiver mit dem Thema beschäftigen.


Gruß
Der Holgi