[GastForen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex Erweiterte Suche Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 29 Ergebnisse
1 2
Haben wir 1. April?
Autsch. Wenn man die FAQ genau liest, dann heißt das, dass ab v3 auch Affinity "Cloud & Subscription" bedeuten wird. Tja, es war schön, so lange es gehalten hat…

Grüße,
Bernd
(430/3)
Hat jemand Erfahrungen mit CopyDesk oder App Publishing Studio?
Danke Dir, Thomas!

Nach Testversionen für CopyDesk und App Publishing Studio hatte ich tatsächlich (vielleicht nicht gründlich genug) erfolglos gesucht. Man findet dazu auch keine Tutorials, was ich bei einem Produkt, was ja anscheinend doch irgendwie vermarktet werden soll, schon etwas merkwürdig finde.

Ich mache mich nach Ostern nochmal auf die Suche und werde berichten, wenn ich fündig geworden bin ;-)
(299/1)
Hyperlinks farbig [JSX Indd19.3 WIN10]
Guten Tag,

hiermit färbe ich alle vorhandenen Hyperlinks mit einer bestimmten Farbe ein.

Code
var doc = app.activeDocument; 
var allehyperlinks = doc.hyperlinks.everyItem().getElements();


for (var i = allehyperlinks.length-1; i >= 0; i--) {

allehyperlinks[i].source.sourceText.fillColor = "myHyperlinkColor";
}


Nun möchte ich aber zusätzlich noch je 1 Zeichen, das unmittelbar vor und nach dem Hyperlink steht zusätzlich einfärben.

Also:
<http://www.meineurl.de>

statt
<http://www.meineurl.de>

Wie kann ich das Einfärben nach links und rechts erweitern?

Grüße
Christoph
(194/4)
Hyperlinks farbig [JSX Indd19.3 WIN10]
Danke Thomas,
diese Zeile mag Indesign irgendwie nicht
Code
laenge = allehyperlinks[i].length - 2; 

Das property lenght wird nicht unterstützt.

Grüße
Christoph
(90/0)
Hyperlinks farbig [JSX Indd19.3 WIN10]
Danke Mario,
das klappt prima.
Grüße
Christoph
(92/0)
Ersatz für Lintoype Fontexplorer Server
noch eine frage thomas:

gibts einen deutschen support?
oder hast du einen direkten ansprechpartner?

danke für deine rückmeldung.

lieber gruss
daniel
(426/4)
Ersatz für Lintoype Fontexplorer Server
hallo thomas

da du evtl. gute erfahrungen gemacht hast:
ist es evtl. die firma: 3f8h?

ich habe nur diese als implementationspartner gesehen.

lieber gruss
daniel
(364/2)
Ersatz für Lintoype Fontexplorer Server
vielen dank lieber thomas
(345/0)
Haben wir 1. April?
Der Umstieg von CS 6 zu Affinity Suite war nicht einfach. – allerdings Quark zu Indie etc. auch nicht. Ich nutze es ab der 1. Version für Print aller Art, Flyer, Schilder, Fotobearbeitung, Webbanner etc. Fehldrucke gab es nicht. Allerdings kontrolliere ich mehr als früher (auch kein Acrobat mehr vorhanden). Der pdf Export ist noch nicht optimal. Der neue Inhaber ist soweit ich kurz gegoogelt hatte nicht so toll, allerdings besser als wenn Adobe es übernommen hätte. (Freehand)

LG
(210/0)
Haben wir 1. April?
Hier könnten noch ein paar Verbesserungen abgegben werden
https://docs.google.com/...-VeS22ldm-w/viewform
(130/0)
Hat jemand Erfahrungen mit CopyDesk oder App Publishing Studio?
Moin Casey,
ein Haken für uns Kleinen ist, dass Quark seit vielen Jahren auf Großkunden setzt. XPress ist seitdem eine Art Nebenprodukt, nur noch die Layoutengine des Publishingsystems.

Infos zu CopyDesk sind hier: https://www.quark.com/...quarkxpress-copydesk
und zu App Publishing Studio hier: https://www.quark.com/...pp-publishing-studio
Zu meinen Erfahrungen aus den Anfangszeiten des letzteren: ich fand es bewährt und bekannt handlich (halt XPress), schöne Funktionen, aber da es aus äußeren Gründen nie zu einer Veröffentlichung kam, hatte es bald ein Ende. Ich hatte zu der Zeit auch das andere Layoutprogramm dafür angeschaut — das war auch kein Anreiz für einen Wechsel.
CopyDesk — als Soloselbständiger?

Viel Erfolg wünscht
Johannes
(281/0)
Hyperlinks farbig [JSX Indd19.3 WIN10]
Muss es ein extra Script sein? Per GREP geht's ja auch
Code
<\b(http|www).[^\s]+\b> 

(133/1)
Achtung macOS 14.4 Sonoma !
14.4.1 ist schon da. Einige Probleme sollen behoben worden sein: https://support.apple.com/en-us/109035(475/0)
Haben wir 1. April?
Seit Anfang 2024 bin ich vorzeitig in Rente mit 63, ohne meine freiberufliche Tätigkeit vorläufig aufzugeben.

Um Kosten zu sparen, hatte ich mir die Frage gestellt, ob ich mein Adobe-Abo kündigen und zu Affinity wechseln sollte. Ich bin dann aber bei Adobe geblieben, nachdem ich mir die Affinity-Programme angesehen hatte.

Wenn ich jetzt diese Meldung lese, habe ich das Gefühl, für meine Belange die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Viele Grüße
Michael(458/0)
Haben wir 1. April?
Ich hatte letztens erst noch Material angeliefert bekommen , welches mit Affinity Publisher sowie mit Canva generiert worden war: beides für Print völlig unbrauchbar. Letzteres reicht vielleicht für Bildchen ("Share Pics") in Social Media.

Als ich mich mit den Affinity Programmen beschäftigt hatte, habe ich mal in diversen Druckvorstufenbetrieben, zu denen ich Kontakt habe, nachgefragt, ob sie jetzt häufiger Material aus dem Bereich angeliefert bekommen und wie die Erfahrungen damit sind. Die Antwort war: "Null. Taucht im Profibereich nie auf. Macht keiner, benutzt keiner, will keiner haben."

Gut, dass ich inzwischen in einer Lebens- und Arbeitsphase bin, wo ich über all' das nicht mehr wirklich nachdenken muss und will ;-).

Gruß
Michael(380/1)
1 2