hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 100 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 ... 7 » »
QuarkRescue Datei ohne Icon HILFEHallo in die Runde,
habe gerade lange an einer Datei gearbeitet, Quark 8 ist abgeklappt und hat mir eine Rescue Datei mit der gewohnten e$S-Endung hinterlassen - aber es gibt kein Quark-Icon vorn und die Datei lässt sich mit Quark nicht öffnen. Ich habe es schon versucht unter Öffnen mit. Aber das Programm wird nicht angenommen.

Da ich das Programm auf meinem neueren Mac selten nutze, kann es sein, dass ich dort irgendwo etwas voreinstellen muss - und es nicht getan habe?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Aetna
(147/2)
23. Sep 2017, 15:08
QuarkRescue Datei ohne Icon HILFEDas Leben kann so einfach sein ... Super, hat funktioniert. Ein Icon gibt es trotzdem nicht, aber sie lässt sich öffnen. Eigenartig.
Einen schönen Nachmittag und großen Dank!
(140/0)
23. Sep 2017, 16:14
Erstes Buch zu QuarkXPress 2017 erschienen – zweites angekündigtLiebe KollegInnen,

ich habe heute mein gedrucktes Mandl-Schwarz-XPress-Buch erhalten. Es ist jetzt also lieferbar.

Schöne Grüße
Andreas
(189/1)
23. Sep 2017, 11:17
Mac OS 10.11 und iCloud (Drive)
Antwort auf: Möglicherweise tummeln sich Leute mit alten iPhones nicht in diesem Forum ;-)


Doch. Aber die haben auch noch alte Macs mit altem Mac OS ;-)

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(176/0)
20. Sep 2017, 12:43
Indesign läßt sich nicht starten
Antwort auf: Am MAC ist es so das immer im gleichen Pfad wie auch der eigentliche Job liegt diese Recovery-Dateien erstellt werden solange der Job geöffnet ist. Wenn nun InDesign abstürzt liegen diese Recovery-Dateien solange da bis man sie von Hand löscht oder den InDesign-Job öffnet und wieder schließt.


Hallo Stefan,

das stimmt so nicht. Im gleichen Ordner wie die eigentliche Dokumentdatei liegt nach dem Öffnen immer nur die *.idlk-Datei. Diese soll verhindern, dass die gleiche Datei nochmal (über Netzwerk) von anderer Stelle aus geöffnet werden kann. Ist also eine Lock-Datei, keine Recovery-Datei. Letztere liegen - wie von Stephan korrekt beschrieben - in einem der jeweiligen Systemordner begraben.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(381/10)
21. Sep 2017, 17:41
Indesign läßt sich nicht startenHier steht eine ausführlichere Erklärung. Ich denke, ihr überschätzt die Funktion einer *.idlk ein wenig ;-)

https://indesignsecrets.com/...n-lock-idlk-file.php

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(284/7)
22. Sep 2017, 11:35
Indesign läßt sich nicht starten
Antwort auf: Mir erscheint die These auf jeden Fall plausibel, und ich benutze ähnlich Techniken.


Hallo Werner,

mir geht's mehr um die technische Korrektheit der Beschreibung, das hat mit "Thesen" und "Zweifeln" eher nichts zu tun. Eine IDLK triggert keinen Wiederherstellungsversuch durch Indesign, das tun ausschließlich die entsprechenden Recovery-Dateien im entsprechenden Systemordner. Aber natürlich ist es so, dass eine noch herumliegende IDLK-Datei mit dem automatischen Versuch, eine Datei zu öffnen, kollidieren kann und somit ein Problem mehr verursacht. Insofern ist das Löschen sinnlos herumliegender IDLK-Dateien sowieso Pflicht. Einfach deshalb, weil sie als überflüssige Relikte in den Müll gehören.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(247/5)
22. Sep 2017, 12:34
Indesign läßt sich nicht starten
Antwort auf: Wenn das nicht der Fall ist, warum versucht InDesign nach einem Absturz und löschen der *.idlk vor erneutem öffnen von InDesign dann nicht mehr die Datei wiederherzustellen?!?



Hallo Stefan,

das kann auch tatsächlich Zufall sein, weil die Wiederherstellungsversuche (oder deren Ausbleiben) auch ohne herumliegende *.idlk-Dateien beim ersten, zweiten und dritten Versuch (mit dazwischen liegenden Wieder-Abstürzen) unterschiedlich ausfallen. Wenn man in so einer Absturzschleife sitzt, dann benimmt sich Indesign nicht immer 100%ig konsistent bei jedem neuen Versuch. Habe ich auch schon mehrfach erlebt.

Ist ja letztlich auch wurscht, wir sind uns einig, dass die *idlk-Dateien in den Müll gehören, sofern sie nicht Indikator einer aktuell tatsächlich geöffneten Datei sind :-)

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(183/1)
22. Sep 2017, 13:05
MacBook PCI-Slot Speicher erweitern
Antwort auf: Hallo Christoph,

den da?
http://www.everymac.com/...8-unibody-specs.html



Wohl eher den da, aber das ändert bezüglich RAM nichts:

http://www.everymac.com/...0-unibody-specs.html

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(71/1)
25. Sep 2017, 15:31
Coole MukkeNoch mehr Tash Sultana – cooles Cover:

Tash Sultana covers MGMT 'Electric Feel'

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.(297/1)
19. Sep 2017, 21:18
MacBook PCI-Slot Speicher erweiternHallo,
ich möchte mein
MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010)
2,4 GHz Intel Core i5
8 GB 1067 MHz DDR3
über den "PCI-Slot" mit zusätzlichem Speicher versorgen.
Kennt jemand Wege oder Produkte, die mir dabei helfen?

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696(147/3)
25. Sep 2017, 00:00
Wie Firmenwebseite bekannt machen?
Antwort auf: Hallo zusammen.

Ich betreibe zusammen mit meiner Frau eine kleine Firma. Natürlich haben wir auch eine Internetseite. Ich muss ehrlich sagen, dass diese schon in die Jahre gekommen ist und sie auch dringend mal erneuert werden müsste. Meint ihr man bekommt das mit mittelmäßigen Skills selber hin oder würdet ihr da jemanden beauftragen? Und wie könnten wir vielleicht auch mehr Besucher anlocken?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße.


Entweder über den klassischen Weg (Offline PR Agentur) oder den modernen Weg (Online PR Agentur bzw. SEO Agentur). Beide Varianten wurden in diesem
Beitrag ( https://www.seosupport.de/...r-online-pr-agentur/ ) anschaulich verglichen. Welchen Weg man gehen möchte, muss man selbst entscheiden. Ich bin eigentlich immer dafür, eine Mischung aus beidem anzuvisieren.
(309/0)
19. Sep 2017, 11:17
pdfToolbox im Wert von €499 kostenlos erhaltenIn der Facebook-Gruppe kann man z.B. Matthias eine Mail/Chat schreiben, um an eine vergünstigte Version der Toolbox zu kommen…

Wie es woanders gehalten wird, weiß ich nicht …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| detlev-hagemann.de |•| Das Buch: Agiles Publishing(200/1)
19. Sep 2017, 14:41
QuarkRescue Datei ohne Icon HILFEUnd wie wär’s, die Datei mit der Endung .qxp zu versehen?

Wenn Sie dann nicht aufgeht, ist sie kaputt …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| detlev-hagemann.de |•| Das Buch: Agiles Publishing(146/1)
23. Sep 2017, 15:36
In Blocksatz letzte Zeile linksbündigWelche Bündigkeitszone ist in S&B "Standard" (damit arbeitet man niemals) eingestellt?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| detlev-hagemann.de |•| Das Buch: Agiles Publishing(147/1)
24. Sep 2017, 14:55
« « 1 2 3 4 5 ... 7 » »