hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 8 Ergebnisse
Erster Bugfix für InDesign CC 2017.1 veröffentlichtHallo Ingo,

nein, das ist keine Beta-Version eines Bugfixes.
Der ist schon "offiziell" draußen. Siehe Link, den ich im ersten Beitrag gepostet habe. Du hast möglicherweise ein paar Tage vor Veröffentlichung bereits ein Mail bekommen.

Manche Adobe-Mitarbeiter im InDesign-Entwickler-Team sprechen gezielt Nutzer an, die den Bug gemeldet oder einen Beitrag zum Bug im Adobe-InDesign-Forum hinterlassen haben. Monica Singh zum Beispiel ist da lobenswerterweise aktiv. Und ja: Die Entwickler sind interessiert an Rückmeldungen…
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(74/0)
23. Jun 2017, 18:21
Datumsfelder mit unterschiedlicher Formatierung - this.getFieldKlasse, klappt prima. Wochenende ist gerettet!

LG
madea(32/0)
23. Jun 2017, 17:22
Datumsfelder mit unterschiedlicher Formatierung - this.getFieldDamit funktioniert es:

Code
event.value = util.printd("dd.mm.yyyy", util.scand("ddmmyyyy",this.getField("Antragsdatum").valueAsString)); 

Bernd Alheit(36/1)
23. Jun 2017, 17:12
Erster Bugfix für InDesign CC 2017.1 veröffentlichtHallo Daniel,
dieser Bugfix ist eigentlich noch Beta-Status.
Ich habe den link von Adobe mit folgendem Hinweis bekommen:
"Please try out this fix on your InDesign CC 2017.1 application and share your feedback.
Please Note that as of now this fix is supplied to limited audience for validation purposes. Please do not share it further. We will be rolling it out to all in sometime.

Your feedback is highly appreciated."

Daher habe ich den mal noch nicht veröffentlicht.
Gruß,
Ingo

Zumindest ist es ein kleiner Trost, dass der Bug-Report bei Adobe manchmal auch eine Lösung bringt.
_______________________
Windows 10 prof 64bit | Adobe CC 2017.1(97/1)
23. Jun 2017, 16:21
Hilfe benötigt: Biblothekelement einfügenHändisch, ja, weil ich unter Eile bin, aber dazulernen wäre auch nicht schlecht. ;-)
Gruß
Jo

-------------------------------------------------------------------------

Komm wir essen Opa!
Satzzeichen können Leben retten.(73/0)
23. Jun 2017, 16:07
Datumsfelder mit unterschiedlicher Formatierung - this.getFieldHallo, ich habe zwei Formulare unterschiedlicher Herkunft, die zusammenzufügen sind (Layout darf nicht verändert werden). Hier soll aus einem Datumsfeld S.1 (Kammfeld Format: mmddyyyy) das Datum in ein anderes Feld S.2 übertragen wird (da kein Kammfeld Format: mm.dd.yyyy). Die beiden Felder funktionieren mittels " this.getField("Datum_Ergebnis").value = this.getField("Antragsdatum").value;" leider nur nicht, da unterschiedlich formatiert.

Simulation anbei.

Gibt es eine Idee zu einem Workarround?

Adobe Acrobat XI und DC, OS X Yosemite

Vielen Dank
madea(54/2)
23. Jun 2017, 15:14
QXP-8-FormatMoin,

ich habe eine Datei im QXP-2015-Format und benötige sie im QXP-8-Format. Kann mir jemand behilflich sein? Bitte per PM an mich.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/(50/0)
23. Jun 2017, 14:02
Vergleich und Aussortierung gleicher PDF-InhalteIch bleibe dabei, dass die Untersuchung (optisch, semantisch sichtbarer Seiteninhalt als auch Codebasiert), zu viele Unwägbarkeiten aufweist, die meiner Erfahrung nach in der täglichen Katalogproduktion auftreten, als dass das sinnvoll weiterzuverfolgen wäre.

M.E. wäre im ersten Schritt eine assistierte, wenn nicht völlig automatisierte Dateinamenvergabe anzustreben. Darüber hinaus wäre per Befüllung mit Metadaten oder eben eine auf die Pagina begrenzte Untersuchung der PDFs ein gangbarer Ansatz.

Ich habe z.B. Jahre lang mit dem PDFmark 'pagelabel' dafür gesorgt, dass meine Einzelseiten PDFs mit übereinstimmender Pagina im Namen, in den Metas und im Seiteninhalt daherkamen.

Die Möglichkeiten PDFmarks einzuschleusen (siehe PDF- und Acrobat Bibel[1] und pdfmark Reference Manual [2]), haben in Zeiten der direkten PDFerzeugung aber leider deutlich nachgelassen.

[1] ftp://ftp.buerliag.ch/...26%2520PDF-Bibel.pdf
[2] http://www.adobe.com/...pdfmarkreference.pdf


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(97/0)
23. Jun 2017, 12:52