hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 5 Ergebnisse
Ausschießsoftware für LFPImpozycjoner?

Einige nützliche Funktionen des Programms:

1. Das Hinzufügen der Beschnitte: https://youtu.be/T-1giVvHH7w
2. Markierung der Punkte für Löcher im Banner und Verteilung des Banners in Teile: https://youtu.be/htONocDYSV0
3. Das Hinzufügen der Marker, welche für die schneidenden Plotter erforderlich sind: https://youtu.be/a_cU7spkarA
4. Montage der unregelmäßigen Formen (die Stanzen): https://youtu.be/XJ0BLtGHnUs
5. Personalisierung des Drucks: https://youtu.be/Iapk98ixcCg

Grüße
(25/0)
20. Aug 2017, 20:38
Mac braucht so unheimlich lange zum HochfahrenVielen Dank Thomas, dass du dir auch noch soviel Gedanken darüber machst.
Aber scheinbar hat es tatsächlich nur an schlechtem Kontakt zu Ethernet und/oder USB gegelegen. Denn durch einmal runter und rauf war der Schmierfilm soweit gewichen, dass wieder Kontakt da war und die zögernden Dateien sofort Antwort bekamen.
Sicher, schon seltsam, dass es keine Probleme mehr gab als die Kiste hochgefahren war. Da hätte es eigentlich auch Probleme in der Art wie "ich finde keinen Plotter, keinen Drucker oder quälend langsame Datenübertragung vom SD-Kartenleser" geben müssen. In solchen Fällen, die manchmal vorkamen, habe ich den Netzstecker vom Switch oder USB-Hub abgezogen und wieder eingesteckt und gut war.

Nächste Woche haben wir Urlaub und dann werde ich die Stecker und Buchsen mal einer Intensivreinigung unterziehen.

Vielen Dank

Viele Grüße
Olaf

Das ist hier ein ganz tolles Forum!
(41/0)
20. Aug 2017, 19:18
Mac braucht so unheimlich lange zum Hochfahren
Antwort auf: Dann erschien das Anmeldefenster
20:19 mdworker[366] CFPropertyListCreateFromXMLData(): Old-style plist parser: missing semicolon in dictionary.

Das ist nur ein Hinweis, dass neuerdings die XML Daten vom System anders formatiert erwartet werden. Es kommt aber auch mit der alten Form zurecht. Evtl. würde dass ein komplettes Neuanlagen der Spottleid Datenbank beheben.

Antwort auf: Da erschien die Passwortmaske
20:25 com.apple.SystemStarter[129] Starting Aladdin USB daemon

Das sieht mir nach dem eigentlichen Verursacher aus. Da hat er dann 6 Minuten drauf gewartet, bis er es aufgegeben hat. Den würd ich mal suchen und aussortieren.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(62/1)
20. Aug 2017, 13:36
Export sämtlicher QR-Code Links eines DokumentsHallo Paul,

jetzt habe ich es endlich geschafft, die URL eines QR-Codes auszuziehen! :-)

Ein paar Fragen:
– Mac OS X oder Windows?
– Wie sieht ein typisches InDesign-Dokument aus?
(Anzahl Seiten, Anzahl QR-Codes pro Seite)
– Soll der Export in eine Textdatei geschrieben werden?
– Wie soll das Ergebnis aussehen?

Für meine Tests werde ich es so ausführen:
Code
Testdokument.indd 

Seite_01_01: http://www.test_01.de
Seite_01_02: http://www.test_02.de
Seite_01_03: http://www.test_03.de

Das Script ist noch nicht fertig. Aber die grösste Hürde ist überwunden.

Gruss, Hans(50/0)
20. Aug 2017, 11:43
Dateiname aus Textfeld erzeugenUnd da haben wir noch lange keine PDF-X Datei
MfG
(91/0)
20. Aug 2017, 10:07