hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 32 Ergebnisse
« « 1 2 3 » »
Wasserzeichen-Einstellungen exportierenHallo,
prima, vielen Dank für den Hinweis!

Beste Grüße
J. Puff
(142/0)
28. Jun 2017, 18:13
Erstes Update für QX2017 verfügbarHallo Matthias,
ganz großen Dank für Deinen Tipp. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es eine so naheligende Lösung gibt. Quark sollte so wertvolle Hinweise veröffentlichen.

Nochmal vielen Dank
Wolf
(137/0)
28. Jun 2017, 18:09
Objekt umfließen mit Indesign CC ungenauHallo Uwe,
danke für die Antwort, das ist ein Lösungsweg, wenn auch nur eine manuelle "Krücke". :)
Gruß Jürgen
So kann ich hier nicht arbeiten(156/0)
28. Jun 2017, 16:59
Erstes Update für QX2017 verfügbarHallo Wolf,

im Finder einfach "Apfel+D". Das erzeugt ein Duplikat. Dann das Update installieren, aktualisiert nur die Originalinstallation.

Beide können parallel benutzt werden.

Gruß
Matthias


Alle hier gemachten Aussagen, die ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen tätige, sind meine rein private Meinung.

Bücher zu QuarkXPressGezwitscher zu Digitalem Publishing u.a.Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik und mehr
(156/1)
28. Jun 2017, 16:55
Objekt umfließen mit Indesign CC ungenauHallo Jürgen,

wenn das verdrängende Objekt ein zeichnendes Objekt ist ( Füllung, Linienstärke sind definiert), dann würde ich es so handhaben, dass ich für den Textumfluss ein separates, nicht zeichnendes Oval verwenden würde ( keine Füllung, keine Linienstärke), um so die ideale Form des Textes zu erreichen.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(162/1)
28. Jun 2017, 16:47
Permamente Konturenführung bei Indisgn CS 5.5Hallo Uncle Albert,

was meinst Du mit Textfluss einrichten?

Möglicherweise das hier? :

CS4 editable master text frames in CS5 no longer editable
LindiLu88 Oct 26, 2010
https://forums.adobe.com/thread/743316

Auf den Kern reduziert:
Erlaube die Auswahl von gesperrten Objekten.

Folgende Funktion ausschalten:

Voreinstellungen > Allgemein

Objektbearbeitung
[ ] Auswahl von gesperrten Objekten verhindern
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(47/0)
28. Jun 2017, 16:43
Erstes Update für QX2017 verfügbarHallo Andreas
da ich QuarkXpress produktiv einsetze, fände ich sogar sehr sinnvoll, wenn ich laufende Projekte mit meiner vorhandenen Version abschließen könnte und die neue Version mindestens ein Viertel Jahr an neuen und kleineren Projekten testen könnte.

Wenn vielleicht bei dem Geschäftsbericht, an dem ich gerade arbeite, etwas nicht rundläuft, dann kann ich meinem Kunden schließlich nich erklären, dass es an der neuen Version liegt.

Es ist ja schön, dass Probleme, die auch ich bemerkt habe, behoben wurden. Leider bedeutet das aber nicht, dass sich neue eingeschlichen haben. Dann muss ich wohl auf Erfahrungsberichte von risikofreudigeren Nuztern warten.

Liebe Grüße
Wolf
(183/2)
28. Jun 2017, 16:03
Wasserzeichen-Einstellungen exportierenNachtrag:

In der Tat, in der XML Datei sind nur die PArameter des Wasserzeichendialogs gespeichert:

Code
<?xml version = "1.0" encoding = "UTF-8" ?> 
<WatermarkSettings version = "8.0“>
<SourceFile type="" name="A657.pdf" path="/SSD-HD-C/Users/tom/Desktop/" page="0“/>
<Scale value="0.5“/>
<Rotation value="0“/>
<Opacity value="1.0“/>
<Location ontop="0“/>
<Color g="0.0" b="0.0" r="0.0“/>
<Alignment vertalign="1" horizalign="1" vertvalue="0.0" horizvalue="0.0" unit="2“/>
<Appearance onscreen="1" onprint="1" fixedprint="0“/>
<PageRange start="-1" end="-1" even="1" odd="1“/>
</WatermarkSettings>


Somit muss das Wasserzeichen vorm Erstellen des Settings in einem Ordner abgelegt werden, der dann auf dem Zielrechner auch vorhanden/zugreifbar ist und mit dem Wasserzeichen bestückt werden muss.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(165/1)
28. Jun 2017, 15:52
Wasserzeichen-Einstellungen exportierenHallo
Antwort auf: Guten Tag,
in Acrobat ist es möglich, Wasserzeichen zu parametrieren.
Gerne würde ich diese Einstellungen auf andere Rechner übertragen.
Weiß jemand, ob und in welcher Datei diese Einstellungen unter Mac gesichert werden?


Ich habe eine in Acrobat 9 gespeichertes Setting dort gefunden:
/Users/tom/Library/Preferences/Acrobat/9.0_x86/Watermark/testwasserzeichen.xml

Bei der Größe von 4K für die Prefdatei gehe ich aber davon aus, dass darin nur der Verweis auf die als Wasserzeichen verwendete PDF-Datei steht, sprich wenn dieses PDF abhanden kommt, geht das ganze in die Hose.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(171/2)
28. Jun 2017, 15:47
Festen Abstand zwischen 2 Textrahmen festlegenProblem gelöst. Danke an alle Beteiligten!
(137/0)
28. Jun 2017, 15:30
Objekt umfließen mit Indesign CC ungenauHallo zusammen,

wir verwenden Indesign CC 2017.1, Betriebssystem OS Sierra.
Beim Umfließen (Wert 30 mm, Text steht rechts vom Objekt) eines kreisrunden Objekts (Größe 370 mm) tritt folgendes Phänomen auf: In der oberen Hälfte scheint der Umfluss noch rund zu sein,; je mehr man sich mit dem Text in der unteren Hälfte befindet, wird der Umfluss zum Oval, d.h. der Text driftet immer mehr nach außen, und statt 30mm ist der Abstand des Textes jetzt 31 mm, und immer größer werdend. Kennt jemand dieses Phämomen und kann mir die Lösung sagen?
P.S.: Wollte ein Screenfoto anhängen, geht aber wohl beim normalen User nicht.
So kann ich hier nicht arbeiten(185/2)
28. Jun 2017, 15:20
Permamente Konturenführung bei Indisgn CS 5.5Hallo,
ich habe heute von unserer IT Indesign CS 5.5 auf dem PC installiert bekommen.

Bis gestern arbeitet ich ja immer mit Indesign CS4.

Ich meine ich hatte bei der alten Version schon in der Grundeinstellung irgendwie festgelegt, das schon beim erstellen eines neuen Dokumentes der Textfluss beim erstellen eines Text- bzw. Grafikrahmens eingeschaltet war.

Bei der neuen Version finde ich solche Möglichkeit nicht mehr.
Tschüss
Uncle Albert(71/1)
28. Jun 2017, 15:19
Erstes Update für QX2017 verfügbarHallo Wolf,

die Updates installieren sich schon über die entsprechende Version, was ja auch Sinn macht - handelt es sich doch um fehlerbereinigte Versionen. Frühere Versionen (2016, 2015 usw.) bleiben davon natürlich unberührt.

Schöne Grüße
Andreas
(198/3)
28. Jun 2017, 15:17
PDF: nur einzelne Formularfelder mit Kennwortschutz versehenHallo zusammen,

ich arbeite mit Acrobat Pro DC (2017) und suche nach einer Möglichkeit, in einem PDF lediglich einzelne Formularfelder mit einem Kennwortschutz zu versehen.

Heißt also, nicht das ganze Dokument und auch nicht einzelne Aktionen im Dokument wie bspw. Seiten löschen oder drucken, sondern bestimmte Formularfelder sollen nur ausgefüllt werden dürfen, wenn man vor der Eingabe ins Formularfeld ein Kennwort eingegeben hat.

Ich habe leider bei meiner Suche keine Lösung hierfür gefunden ...

Vielen Dank für eine Antwort!
(132/1)
28. Jun 2017, 15:17
« « 1 2 3 » »