hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 78 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 6 » »
Illustrator Symbol dynamisch mit VariableTexte oder verknüpfte Dateien können per Variable geändert werden.

Es müsste also ein Text statt eines Symbols sein.



Ich schreib Bücher(39/0)
28. Jun 2017, 11:41
Berechnung Sonderfarbe -> ZielfarbraumHallo chewy,

da hast Du auch wieder recht, danke Dir. Ich konnte es über Acrobat lösen.

Viele Grüße

Hilli
(54/0)
28. Jun 2017, 11:25
Tonerverlust bei OKI C9655
Antwort auf: Im Innern des Geräts befindet sich Magenta-Toner, insbesondere an der Öffnung zum Resttonerbehälter. … Eine Vermutung ist, dass der Sensor der den Tonerstand misst defekt ist und ständig nach Toner verlangt. Aber wo befindet sich dieser Sensor – in der Bildtrommel?


Moin mrs,
wenn Toner im Gerät herumschwappt, ist es naheliegend, dass die Magenta-Kartusche defekt ist. Der Sensor dafür muss sinnvollerweise am Magenta-Tonerbehälter angebracht sein, denn dessen Füllstand bestimmt ja den Wechsel und das Austauschen des Tonerbehälters.

Gruß
Günther
(38/0)
28. Jun 2017, 10:07
Seitenobjekte (Bilder) als jpg exportierenHallo dwen,

schau mal hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...rtieren_P390863.html

Viele Grüße Peter
•---------------------------------------------------------------------------------
iMac 27" i7, OSX 10.10.5, CS6, CC2014, CC2015, CC2017, iPad 4, iOS 10(52/0)
28. Jun 2017, 10:04
Festen Abstand zwischen 2 Textrahmen festlegen@Gerald: Das dürfte so funktionieren. Vielen Dank für den Hinweis!

Antwort auf: Für die Schallplatte (wie der Engländer sagt):

Man kann den unteren Rahmen im oberen verankern.

Siehe beiliegende IDML für die Einstellungen

(101/0)
28. Jun 2017, 09:58
Plugin oder skript gesucht 2 A4 Seiten zu einem A3Quite Imposing ist auf jeden Fall eine leistungsfähige und hochwertige Option.

<Eigenwerbung>
gerade auch unter Einbeziehung des Lizenzpreises könnte auch ein Blick auf callas pdfToolbox lohnen - hier gibt es ebenfalls zahlreiche Ausschieß-Funktionen (nicht ganz so umfassend wie in dem auf Ausschießen spezialisierten Quite Imposing, aber allemal ausreichend für Montage von 2 Seiten A4 auf einen Bogen A3, und auch deutlich mehr). Der Vorteil bei callas pdfToolbox wäre, dass man noch ziemlich viele andere Funktionen für Analyse und Verarbeitung von PDF dazu bekommt.... Voll funktionsfähige Ausprobierversion zum Herunterladen gibt's auf https://www.callassoftware.com/de/produkte/pdftoolbox/?type=product&product=pdftoolboxdesktop
</Eigenwerbung>

Olaf
callas software
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com
(59/0)
28. Jun 2017, 09:42
Wasserzeichen-Einstellungen exportierenGuten Tag,
in Acrobat ist es möglich, Wasserzeichen zu parametrieren.
Gerne würde ich diese Einstellungen auf andere Rechner übertragen.
Weiß jemand, ob und in welcher Datei diese Einstellungen unter Mac gesichert werden?

Vielen Dank für einen Hinweis,
J. Puff
(40/0)
28. Jun 2017, 09:34
Seitenobjekte (Bilder) als jpg exportierenHallo,
ich habe folgende Perepherie:
Indesign CC (neueste Mac-Version auf OSX El Capitan 10.11.6)

Ich habe folgende Aufgabenstellung und finde bislang kein Script das den gewünschten Zweck erfüllt:

Es sollen aus einem Dokument, alle Bilder einer odere mehrerer Seiten einzeln exportiert werden. Das Dokument hat ca. 70 Seiten und pro Seite 4 Bilder. Die Bilder sollten einzeln, als separate Jpgs (72 dpi) abgespeichert werden. Kennt jemand einen passendes Script oder kann helfen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!!!
dwen
(64/1)
28. Jun 2017, 09:32
Festen Abstand zwischen 2 Textrahmen festlegen
Antwort auf [ Gerald ] … Man kann den unteren Rahmen im oberen verankern. …


Hallo Gerald,

na klar, die bessere Möglichkeit, wenn der Einfüllmechanismus über das Content Managment System damit klar kommt.

( Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall ist. Die Hierarchie der Textrahmen also eine flache sein soll. War vielleicht zu kurz gedacht. )
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender(129/0)
28. Jun 2017, 09:15
Festen Abstand zwischen 2 Textrahmen festlegen@Gerald: Danke, das IDML werde ich mir gleich mal ansehen.
(135/0)
28. Jun 2017, 09:11
Festen Abstand zwischen 2 Textrahmen festlegen@liselotte: Erledigt hat sich gar nichts. Verstehe nicht, warum es ein Problem ist in zwei unterschiedlichen Foren nachzufragen. Vor allem deine Reaktion finde ich etwas übertrieben. Oder tummeln sich in den Foren ausschließlich ein und dieselben User? Dadurch habe ich jedenfalls schon mal zwei unterschiedliche Ansätze zur Lösung meines Problems.

Antwort auf: Und das ist die Kotze an Crosspostings
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/fester-abstand-zwschen-zwei-textrahmen.176860/#post-2656719
schon längst erledigt
MfG

(150/0)
28. Jun 2017, 08:51
Festen Abstand zwischen 2 Textrahmen festlegenFür die Schallplatte (wie der Engländer sagt):

Man kann den unteren Rahmen im oberen verankern.

Siehe beiliegende IDML für die Einstellungen

--------------------------

InDesign-Wissen und Automatisierung nicht nur rund um die Suite.

http://www.cuppascript.com(168/3)
28. Jun 2017, 08:10
Berechnung Sonderfarbe -> ZielfarbraumWas deine Konvertierungsfrage betrifft:

Du solltest dir überlegen, ob der Aufwand des Handlings von unterschiedlichen Illustrator-Grafiken den Nutzen rechtfertigt. Sind die Farben so kritisch, dass sich diese Fehlerquelle lohnt? Denkst du in Zukunft dran immer in Dokumenten für coated die eine Grafik und in Dokumenten für uncoated die andere Grafik zu verwenden? Machen das deine Kollegen auch?
Bei deiner Frage spielt auch eine Rolle in welchem Farbraum deine Fotos im Layout vorliegen. Von Coated zu Uncoated konvertierst du zwar vom großen in den kleinen Farbraum, ich würde einfach vom Gefühl lieber beide Male vom gleichen RGB ins passende CMYK konvertieren.
(89/1)
28. Jun 2017, 08:08
Spationieren
Antwort auf: Es sind ja oft die ganz kleinen Dinge im Leben, auf die man sich am meisten freut.

Das Juni 2017 Update schon ausprobiert? ;-)

Gruß
Matthias


Alle hier gemachten Aussagen, die ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen tätige, sind meine rein private Meinung.

Bücher zu QuarkXPressGezwitscher zu Digitalem Publishing u.a.Kompendium für agiles Publishing, Storytelling, digitale Haptik und mehr
(128/0)
27. Jun 2017, 22:13
Festen Abstand zwischen 2 Textrahmen festlegenUnd das ist die Kotze an Crosspostings
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/fester-abstand-zwschen-zwei-textrahmen.176860/#post-2656719
schon längst erledigt
MfG
(297/1)
27. Jun 2017, 19:27
« « 1 2 3 4 5 6 » »