hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 13 Ergebnisse
MacBook PCI-Slot Speicher erweiternHallo Christoph,

den da?
http://www.everymac.com/...8-unibody-specs.html

Dann ist das ein ExpressCard/34 Slot.

Was meinst du denn mit Speicher? RAM oder Plattenplatz?

Alles was ich an Expresscard Adaptern habe finden können ist maximal Thunderbolt und somit wohl nur für Festplatten zu gebrauchen. RAM kommt da wohl aus Performancegründen nicht in Frage, das Gesamtsystem würde dadurch mit Sicherheit deutlich langsamer als schneller.

Ansonsten bist du da mit 8GB RAM wohl am Ende, ich hab nichts im Netz finden können, dass das MB470LL bzw. MacBookPro5,1 bzw. A1286 mehr als 8GB verträgt.

Du schreibst nicht, was du für ne Festplatte drin hast. Da würde ne aktuelle SSD wohl noch mal spürbare Verbesserung bringen, wenn nicht schon was derartiges verbaut ist.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
(8/0)
25. Sep 2017, 12:56
MacBook PCI-Slot Speicher erweiternHallo,
ich möchte mein
MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2010)
2,4 GHz Intel Core i5
8 GB 1067 MHz DDR3
über den "PCI-Slot" mit zusätzlichem Speicher versorgen.
Kennt jemand Wege oder Produkte, die mir dabei helfen?

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696(63/1)
25. Sep 2017, 00:00
In Blocksatz letzte Zeile linksbündigDas war es! Da stand 20mm, was natürlich ein Blödsinn ist.

Hätte ich nie gefunden, vielen Dank!

Und ja: Den Standard S&B sollte man nie verwenden. Mache ich in der Regel auch nicht, wenn es um grössere Aufträge geht. Bei Schnellschüssen denkt man aber oft nicht dran …

Mit lieben Grüßen,
Jean-Pierre
(97/0)
24. Sep 2017, 16:24
In Blocksatz letzte Zeile linksbündigWelche Bündigkeitszone ist in S&B "Standard" (damit arbeitet man niemals) eingestellt?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| detlev-hagemann.de |•| Das Buch: Agiles Publishing(123/1)
24. Sep 2017, 14:55
In Blocksatz letzte Zeile linksbündigHallo zusammen

Etwas Merkwürdiges: Wenn ich normalen Blocksatz anwähle, treibt es die letzte Zeile eines Absatzes dennoch aus. (Siehe http://jprmedia.info/xpress)

Wie kann ich das abschalten?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Liebe Grüße
jp
(130/2)
24. Sep 2017, 12:59
QuarkRescue Datei ohne Icon HILFEDas Leben kann so einfach sein ... Super, hat funktioniert. Ein Icon gibt es trotzdem nicht, aber sie lässt sich öffnen. Eigenartig.
Einen schönen Nachmittag und großen Dank!
(124/0)
23. Sep 2017, 16:14
QuarkRescue Datei ohne Icon HILFEUnd wie wär’s, die Datei mit der Endung .qxp zu versehen?

Wenn Sie dann nicht aufgeht, ist sie kaputt …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| detlev-hagemann.de |•| Das Buch: Agiles Publishing(130/1)
23. Sep 2017, 15:36
QuarkRescue Datei ohne Icon HILFEHallo in die Runde,
habe gerade lange an einer Datei gearbeitet, Quark 8 ist abgeklappt und hat mir eine Rescue Datei mit der gewohnten e$S-Endung hinterlassen - aber es gibt kein Quark-Icon vorn und die Datei lässt sich mit Quark nicht öffnen. Ich habe es schon versucht unter Öffnen mit. Aber das Programm wird nicht angenommen.

Da ich das Programm auf meinem neueren Mac selten nutze, kann es sein, dass ich dort irgendwo etwas voreinstellen muss - und es nicht getan habe?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Aetna
(131/2)
23. Sep 2017, 15:08
Erstes Buch zu QuarkXPress 2017 erschienen – zweites angekündigtLiebe KollegInnen,

ich habe heute mein gedrucktes Mandl-Schwarz-XPress-Buch erhalten. Es ist jetzt also lieferbar.

Schöne Grüße
Andreas
(125/0)
23. Sep 2017, 11:17
Dateinamen eines Ordners mit oder ohne Brdge bereinigenHallo, ich möchte einen Ordner mit zig Bildern bereinigen.
Besser gesagt sollen in den Dateinamen der Bilder weder Leerzeichen noch Umlaute oder sonstige Sonderzeichen enthalten sein.

Es gibt hierzu auch ein Skript von Gregor Fellenz für den epub-Export. Aber bei diesem Skript werden die Dateien erst umbenannt nachdem sie in InDesign als Verknüpfungen erscheinen.

Ich möchte aber die Bereiningung durchführen ohne die Bilder vorher in Indesign laden zu müssen.

Habt ihr eine Idee?

Geht das auch über die Bridge? Oder nur auf Systemebene?
Also quasi nur durch Aufruf des Skripts kann ich den Ordner auswählen der bereinigt werden soll?

Hier ist der Link zum Skript von Gregor Fellenz:
http://www.indesignblog.com/...b-export-bereinigen/

Vielen Dank im Voraus.
LG
Faxinger

Ps.: Mac OSX El Capitan 10.11.6
InDesign CS6 (Version 8.1)
Bridge CS6 (5.0.2.4)
(96/0)
22. Sep 2017, 15:24
GREP-FrageVielen vielen Dank an alle die geholfen haben.

Das Skript von Kai funktioniert perfekt - das ist genau das was ich wollte.

Schönes Wochenende

LG
faxinger
(211/0)
22. Sep 2017, 15:15
Excelliste sortieren - Zeilen zusammenhaltenHi,

stelle doch hier mal eine Excel-Tabelle rein, mit ein paar Zeilen
Dummydaten, die der genauen Struktur Deiner Daten entsprechen.
Und daneben stelle bitte mal Deine Wunschlösung dar
(also: Familienname Spalte A, Vorname Spalte B oder beides in einer Spalte?)

Evtl, findet sich da eine Makrolösung ...

Gruß
Klaus
(150/0)
22. Sep 2017, 14:06
Indesign läßt sich nicht startenBernd,

Zitat Eine IDLK triggert keinen Wiederherstellungsversuch durch Indesign

Natürlich nicht, eine Datei macht erst mal gar nichts!

Aaaaaaber die Existenz der Datei signalisiert:
InDesign konnte diese Datei nicht schließen, - warum auch immer!

Es ist ist ein Signal, eine Flag.

Beim Starten von InDesign könnte (und ich vermute nach Stefans Beitrag sehr stark, dass es so ist), dieses Signal InDesign mitteilen, das es noch etwas zu erledigen gibt.

InDesign speichert eine Fülle von Informationen in verschiedenen Dateien, wie z. B. Zwischenspeicherungen und verschiedene SQLite-Datenbanken.

SQLite hat übrigens ein eigenes User-Management und würde keine eigene Sperrdateien benötigen, aber grundsätzlich kann jeder Programmierer natürlich seine eigenen Sperrlogiken aufbauen.

Das wäre aber wirklich alles Spekulation.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler jetzt mit Vollwaschgang
Aktuelles
XING(162/0)
22. Sep 2017, 13:36