hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 114 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 ... 8 » »
Bestimmte Trennungen per GREP findenVielen Dank für deine Antwort. Da ich erst morgen wieder im Büro bin, kommt mir die Antwort mit "100% Baumwolle" noch etwas merkwürdig vor, aber ich werde es morgen auf alle Fälle ausprobieren.
Sollte ich damit nicht klarkommen, melde ich mich nochmals.
(11/0)
30. Mai 2017, 10:08
Kontaktformulat mit capchaHallo,

Bin blutiger Anfänger, was php angeht...
Ich brauche deshalb dringend eure Hilfe. Entschuldigung für meine deutsch Kenntnisse und hoffe das jemand versteht was ich meine.


Ich arbeite an eine meine Seite mit meine Gedichte:
https://www.wedego.ch/geni/kontakt.html
und wollte dort ein Kontaktformular einfügen.

Ich habe ein Kontaktformuar mit capka von
http://www.kontaktformular.com/download/responsive/2-normal/kontakt.php
untergeladen und es funksioniert nicht.

Wenn ich die Seite
https://www.wedego.ch/geni/test.php öffne, bekomme ich zwar die dank Seite aber keine e mail.

Dokumentroot ist bei mir:
https://www.wedego.ch/geni/captcha/document_root.php

/home/www/web226/html

Ich habe geändert:
$ttf = "/home/www/web226/html/Imperator.ttf"; und die in ursprüngliche ordner capcha in server geladet.

An die kontakt.php wird die Sicherheitscode nicht gezeigt.
Kann jemand mir dabei helfen?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im Voraus.

Gruß
Gentjana
(8/0)
30. Mai 2017, 09:58
Glossar mit kombiniertem IndexIch gebe zu, mit Index-Geschichten hatte ich noch nicht zu tun, habe aber trotzdem die spontane Idee, im Text die Definition direkt mit reinzuschreiben, aber der Definition ein "unsichtbares" Zeichenformat zuzuweisen (Schriftgröße 0,1/Laufweite -1000, Skalierung 1%, Schriftfarbe transparent)
Ist vielleicht eine Holzhackermethode, könnte jedoch funktionieren :-)
(24/0)
30. Mai 2017, 08:32
Fehler beim Umwandeln des Klassennamens in einen StringMein lieber dasistideal ...,

welche Seite siehst Du Dir an?

Hast Du den Weg ins Archiv (wie oben beschrieben) nicht gefunden?

Was siehst Du mit diesem Link: https://lists.apple.com/...17/May/msg00115.html ?

Gruss, Hans(11/0)
29. Mai 2017, 23:11
Dropbox Link umbenennenAch ja, danke für "viel Spaß in Istrien", aber ich bin hier nicht in Urlaub (den verbringe ich woanders), sondern lebe und arbeite hier seit 16 Jahren (plus vorher 7 Jahre Dalmatien und einem 7-jährigen Intermezzo in Ägypten) ;-)

Hier siehst du, womit ich mich u. a. "nebenbei" beschäftige: https://www.facebook.com/RivaTours

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.8.5 | CS6 (ID 8.0.1)(57/0)
29. Mai 2017, 23:06
Dropbox Link umbenennenDu kannst dich nicht mit riva.to auseinandersetzen. Die Domain habe ich bei einem neuseeländischen Registrar für meine Bedürfnisse registriert. Bzw. für den Reiseveranstalter "I.D. Riva Tours". "to" steht übrigens für das Königreich Tonga ;-)

Du kannst mir den Link per Mail zuschicken (Mailadresse siehe Profil) zuschicken und ich lege dir den Link an. Da hat niemand außer mir Zugriff drauf. Und ich garantiere Diskretion ;-)

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.8.5 | CS6 (ID 8.0.1)(65/1)
29. Mai 2017, 22:46
Dropbox Link umbenennenHi Ralf,

das ist sehr nett. Einen Link möchte ich Dir aus datenschutztechnischen Gründen leider nicht zusenden.
Aber ich werde mich mal mit riva.to auseinandersetzen.

Viele Spass in Istrien :))

Rainer
*********************************************************
IMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3(68/2)
29. Mai 2017, 22:41
Dropbox Link umbenennenDu kannst z. B. bei bit.ly die URL auch anpassen, soweit noch nicht vergeben, z. B. "bit.ly/klassenfotos17".

Ich kann dir auch eine Short-URL erstellen mit z. B. dem Namen "riva.to/klassenfotos17" oder sonstwas. "riva.to" gehört mir und ich habe einen eigenen URL-Shortener installiert ;-)

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.8.5 | CS6 (ID 8.0.1)(71/3)
29. Mai 2017, 22:37
Dropbox Link umbenennenHallo Eric,

war zwar nicht 100% das was ich wollte aber dennoch ein hilfreicher Tipp. Ich erstelle ein QR-Code und hoffe, dass die Leute damit was anzufangen wissen. Vielen Dank.

Rainer
*********************************************************
IMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3(73/4)
29. Mai 2017, 22:30
Dropbox Link umbenennenHallo Rainer,

bei Dropbox selbst ist mir das nicht bekannt; es geht aber zumindest indirekt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurz-URL-Dienst
(Beispiele von Anbietern ganz unten)

Gruss
Eric
(76/5)
29. Mai 2017, 22:26
Fehler beim Umwandeln des Klassennamens in einen StringHallo,
ich sehe nach wie vor nur die Seite ohne die Nachricht (genauso wie oben als Bild eingefügt)
(49/1)
29. Mai 2017, 22:25
Fehler beim Umwandeln des Klassennamens in einen StringHallo dasistideal,

Antwort auf: Aber warum sehe ich denn den Beitrag über die URL nicht?

Eine Mailing-Liste ist nun mal so eingerichtet, dass die Mitglieder entweder einzelne E-Mails bekommen.
Oder eine tägliche Sendung (wenn sie daily digest gewünscht haben):

Deinen Beitrag (und die Antwort von Takaaki Naganoya) kannst Du im Archiv finden: http://lists.apple.com/...es/applescript-users

Auf jener Seite auf den Link 2017 klicken. Dann auf May. Und dann findest Du Deinen Thread. Klick darauf und dann nochmals auf einen Link darin und die Mitteilung sollte angezeigt werden
Nicht gefunden? Dann klick mal auf diesen: https://lists.apple.com/...17/May/msg00115.html

Gruss, Hans(68/2)
29. Mai 2017, 22:16
Fehler beim Umwandeln des Klassennamens in einen StringHallo,
dort habe ich auch schon nachgesehen.
Habe zwischenzeitlich die Einstellungen überprüft und die Mitteilungen für neue Posts aktiviert.

Aber warum sehe ich denn den Beitrag über die URL nicht?
(78/3)
29. Mai 2017, 21:47
Dropbox Link umbenennenHallo,

ich habe Klassenfotos gemacht und habe nicht alle Mailadressen der Eltern.

Jetzt möchte ich den Dropbox-Link gerne auf einem Blatt Papier an die Schüler verteilen.

Weiss jemand ob man den Link auch umbenennen kann z. B. in "Fotos 2017", so dass man nicht den ellenlangen Dropbox-Link eingeben muss?

Viele Grüsse
Rainer
*********************************************************
IMac 10.11.6 | 3,2 GHz Intel Core 2 i3 | 12 GB RAM | 1067 MHz | DDR3(80/6)
29. Mai 2017, 21:37
Fehler beim Umwandeln des Klassennamens in einen StringHallo dasistideal,

eine andere Möglichkeit: Die Mitteilung ist in Deinem SPAM-Ordner gelandet ...

Gruss, Hans(80/4)
29. Mai 2017, 21:31
« « 1 2 3 4 5 ... 8 » »