hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Forenindex -- Suchergebnisse
Ihre Suche lieferte 162 Ergebnisse
« « 1 2 3 4 5 ... 11 » »
UG viewer für Mac OS X gesucht (stp-Files öffnen)Hallo Larissa,

für STP-Files braucht man keinen "UG"(Unigraphics)-Viewer, selbst wenn die STP-Dateien mit Unigraphics erzeugt wurden. STEP ist ein standardisiertes Austauschformat und wird von so ziemlich allen CAD-Anwendungen gelesen und geschrieben. Kostenlos, am Mac verfügbar und per Funktionsbeschreibung fähig zum Öffnen von STEP-Dateien sind meines Wissens (habe ich aber nicht selbst ausprobiert):

IDA-STEP: http://www.ida-step.net/download
FreeCAD: https://www.freecadweb.org/?lang=de

Eine sehr günstige kommerzielle Lösung, um STEP-Dateien auf einem Mac zu öffnen (und auch zu bearbeiten), ist nach wie vor ViaCAD, das für ca. 90 Euro z.B. hier erhältlich ist:

http://www.viacadsoftware.de/

Das Programm öffnet auch noch ein paar andere CAD-übliche Formate wie SAT oder IGES.

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(1/0)
22. Okt 2017, 10:22
iMac Display defekt, aber woGuten Tag,

Ich habe einen iMac 21.5 Zoll (Late 2013).
Nach dem ich ein SSD und RAM Upgrade selbst durchgeführt habe,
war der Bildschirm nur noch schwarz. So habe ich alles wieder zurückgebaut mit originaler Festplatte und Original-RAM. Nun hat der Bildschirm einen ca. 10 cm dicken vertikalen schwarzen Streifen.

Als Test habe ich einen 2. Bildschirm angeschlossen (keine Bildfehler).

NVRAM mehrmals zurück gesetzt, ebenso einen SMC Reset durchgeführt.

Weiss jemand, wie ich das Problem des Displays eingrenzen kann?

Liegt es an einem der beiden Bildschirm-Stecker oder Kabel, welche mit dem Board verbunden sind? So könnte ich dies wohl eher einfach in Ordnung bringen.

Oder ging der Display durch Entfernen des Klebers kaputt?

Hat jemand eine Idee?

Gruss Appelino
(2/0)
22. Okt 2017, 09:22
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Ich wandle in Profil um.

Gruß
Burckhard
(177/0)
21. Okt 2017, 22:27
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Hmmm ... dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Sorry.

[edit] Nur um sicher zu gehen: konvertierst („In Profil umwandeln“) du in das Profil oder weist („Profil zuweisen“) du es nur zu? [/edit]

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.(192/1)
21. Okt 2017, 21:57
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Hallo bernhard,
es gibt nur eine Hintergrundebene.

Gruß
Burckhard
(195/2)
21. Okt 2017, 21:54
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Hallo Burckhard,

OK, du hattest oben was von „331%” geschrieben.

Hat deine Photoshop-Datei Ebenen? Wenn ja: funktioniert das ganze mit einer auf die Hintergrundebene reduzierte Version?

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.(198/3)
21. Okt 2017, 21:50
MacBook Air 2011 - Sierra - interne Kamera geht nicht
Antwort auf: Damit schon mal geschaut?

https://support.apple.com/de-de/HT202731



Hallo Thomas,

findet keinen Fehler, weder beim kurzen noch beim langen Test. Es ist, als würde die Kamera schlicht nicht existieren (oder angestöpselt sein).

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!(51/0)
21. Okt 2017, 21:43
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Hallo Bernhard,
wieso 331 %. Das Bild hat bis zu 350 % gemessen mit Pipette und der Ausgabevorschau.

Gruß
Burckhard
(204/4)
21. Okt 2017, 21:40
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Hallo Burckhard,

na, dann passt's doch.

Lass' dich nicht von den 331% verwirren. Ist alles im grünen Bereich! :-)

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.(213/5)
21. Okt 2017, 21:29
Dateien anhand einer Excel Reihenfolge nummerieren mit VBAAlso die Dateien sind winzig, aber die kann ich aus Sicherheitsgründen leider nicht rausgeben. Ausserdem werde ich in Zukunft öfters Dateien umbenennen müssen. Is also keine einmalige Sache.
Aber das mit dem PHP Server müsste ich hinbekommen.
(29/0)
21. Okt 2017, 21:26
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Hallo Bernhard,
das Bild hat ein Gesamtfarbauftrag von bis zu 350 %.

Gruß
Burckhard
(216/6)
21. Okt 2017, 21:25
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Ja, wenn du in Photoshop unprofilierte Bilddaten in ein anderes Profil konvertierst, dann wird als Quell-Profil das des eingestellten Arbeitsfarbraums (also die PS-Farbeinstellungen) verwendet.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe: warum willst du Bilder mit einem Gesamtfarbauftrag von 331% wandeln? Das passt doch. Störst du dich an dem einen Prozent?

Gruß
Bernhard

Lob' das Backup vor dem Restore nicht.(222/7)
21. Okt 2017, 21:13
Dateien anhand einer Excel Reihenfolge nummerieren mit VBAwenn auf dem Rechner, auf dem die Dateien liegen (oder im gleichen Netzwerk) ein PHP-Server läuft sollte es funktionieren. Sollten die Datenmengen nicht allzugroß und geheim sein, biete ich an, diese nach diesem Schema umzubenennen.
(66/1)
21. Okt 2017, 21:06
Gesamtfarbauftrag ISO Coated v2 (ECI)Hallo

danke für die Hilfe.
Aber da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Ich habe ein CMYK Bild ohne Profil umgewandelt in ISO Coated v2 (ECI) und angenommen Photoshop würde das umrechnen. Als Quellprofil hat Photoshop dieses Profil aus den Farbeinstellungen genommen und nichts gemacht. Ich dachte das bei der Umwandlung der Farbauftrag reduziert wird.

Gruß
Burckhard
(225/8)
21. Okt 2017, 20:59
Dateien anhand einer Excel Reihenfolge nummerieren mit VBANe, sorry, ich hab leider keine Ahnung von Php.
Aber ein Kollege in der Arbeit kennt sich damit aus. Wenn du mir die Infos schreibst, dann wird der sie verstehen.

Vielen Dank, dass du dir Samstag Abend solche Mühen machst.
(69/2)
21. Okt 2017, 20:57
« « 1 2 3 4 5 ... 11 » »