[GastForen Archiv Adobe Freehand Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

Werni
Beiträge gesamt: 64

10. Feb 2005, 11:20
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(47558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Freihändler,
hier könnt ihr alle Bugs, unvorhersehbaren Abstürze, etc. posten. Eben alles, was im normalen Produktonsablauf Probleme bereitet.

Diese Beiträge werden gesammelt und dann an Macromedia und an die Fachpresse geschickt.

Ob's was bringt, steht auf nem anderen Blatt, aber Probieren geht bekanntlich über Studieren und in anderen Foren hab ich in dieser Richtung schon erlebt, das Herstellerfirmen im Forum mitlesen und aus den Fehlern lernen.

Gruß, Werni
X

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

jamsi
Beiträge gesamt: 34

10. Feb 2005, 17:21
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #143837
Bewertung:
(47512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo werni, absolut richtig und wichtig,

wenn ich dran denk was in manchem handbuch verkehrt stand und man die schuld immer bei sich sucht ....

ich schau hier regelmäßig rein, auch wenn ich momentan illustrator lernen muss.

hoffentlich gibts hier auch tricks u tipps, die nicht im handbuch stehen.

gruss jamsi


als Antwort auf: [#143706]

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

Michael WDA
Beiträge gesamt: 8

17. Feb 2005, 11:34
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #145531
Bewertung:
(47512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
find ich gut dass man seinen Frust los werden kann.
Absolut Idiotisch in Freehand MX sind die Funktionen wie z. B. einen Schlagschatten mit weichem Verlauf der nicht auf Postscript oder PDF auszugeben ist.
Man weiß überhaupt nicht was man anwenden kann und was nicht.


Grüße


als Antwort auf: [#143706]
(Dieser Beitrag wurde von Michael WDA am 17. Feb 2005, 11:35 geändert)

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

messerer
Beiträge gesamt: 89

17. Feb 2005, 22:18
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #145787
Bewertung:
(47512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim benutzen der Funktion Inhalte EInfügen -> Speziell -> nicht formatierter Text ist Freehand MX unter Windows XP sehr unstabiel und stürzt sehr häufig ab.


als Antwort auf: [#143706]

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

weebee
Beiträge gesamt: 53

19. Feb 2005, 19:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #146189
Bewertung:
(47512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klasse Idee!

1. Effekte (z.B. Schatten) erzeugen auch beim Hauptobjekt eine weiche Pixelansicht. Das ist unnötig.
2. Keine echte PS-Engine führt immer wieder zu Problemen.
3. Massive Probleme mit umfangreichen Dateien oder großen eingebetteten (Bildern)
4. Wunsch: Verläufe auch für Linien.
5. Nachdem man in einer Palette was eingestellt hat, muss man in's Hauptfenster klicken, um dort weiterzuarbeiten.
6. Bereiche exportieren ist fehlerhaft
7. die ganze Farbverwaltung (Colormanagement) ist unübersichtlich/unzuverlässig.
8. Bei kompexeren Grafiken würde ich mir mehr Geschwindigkeit wünschen.


als Antwort auf: [#143706]
(Dieser Beitrag wurde von weebee am 19. Feb 2005, 20:14 geändert)

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

weebee
Beiträge gesamt: 53

20. Feb 2005, 12:14
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #146267
Bewertung:
(47512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
7. Wunsch: fraktale Füllung, die ich skalieren kann (um glatte Oberflächen Leben und Struktur zu geben)


als Antwort auf: [#143706]

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

egm
Beiträge gesamt: 6

31. Mai 2005, 13:00
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #168807
Bewertung:
(47513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schriftenverwaltung MX unter MacOSX. Sortierung nach Familien wie es ja bei MX unter MacOS9 gut funktioniert. Sowas wie 'TypeReunion' muss her.


als Antwort auf: [#143706]

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

11. Mai 2006, 13:05
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #228493
Bewertung:
(45951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß, die Antwort kommt ein bisschen spät und womöglich bist du deinen Frust schon losgeworden, aber: die Funktion Schlagschatten funktioniert! Ich wende sie öfter an, weil ich mir zwischendurch einfach den Seitensprung in den Photoshop sparen kann.
Wo ist dein Problem - für sowas ist das Forum ja da!


als Antwort auf: [#145531]

Meckerkasten – Hier wird alles pepostet, was nervt!

chicco
Beiträge gesamt: 239

6. Jul 2006, 08:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #237881
Bewertung:
(45675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach zusammen,

mich nervt folgendes:
Basix: MacOS 10.3.9, Freehand 11.0.2
FH stürzt sehr oft gleich nach dem Programmstarten ab.
Sowohl direkt nach dem starten des Rechners als auch mitten unter dem Tag.
An manchen Tagen lässt es sich garnicht öffen.
Oft muss ich zwei- oder dreimal das Programm starten bis es endlich da ist.
Auch nach dem "onyxen" des Rechners gibt es das Problem.
Weiß jemand woran das liegt? Muss man die Pref-Datei löschen oder was?


CU
chicco


als Antwort auf: [#228493]
X