News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

22. Aug 2007, 12:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(12055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

komme grade vom urlaub und alles am computer ist verstellt...

hab jetzt das problem, daß ich pfade im photoshop nicht mehr auswählen kann!? ich stelle zB ein Person frei. einmal aussen rum und dann noch einmal die zwischenräume bei den armen oder beinen...

wenn ich dann mit apfel und maustaste auf das pfad symbol draufklicke nimmt er aber nur den äußeren pfad!? die zwischenräume läst er einfach weg ? früher hat das ohne probleme funktioniert... hab schon alles möglich an und ab gehackelt, aber nix genutz - ist auf dauer etwas mühsam beim freistellen...

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-)
X

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

22. Aug 2007, 13:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #309235
Bewertung:
(12044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke,

und den Button "Kombinieren" oben in Fenster hast Du auch schon getestet?

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#309218]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

22. Aug 2007, 14:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #309246
Bewertung:
(12037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

wenn ich auf kombinieren klicke wird der innere pfad gelöscht?
der button Automatisch hinzufügen/löschen bringt irgendwie überhaut nix !?

keinen schimmer was da falsch ist ???


als Antwort auf: [#309235]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

22. Aug 2007, 15:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #309268
Bewertung:
(12025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt so, als ob du den inneren Pfad nur hinzugefügt und nicht vom äusseren Pfad abgezogen hast.
Oben gibt es Icons mit kleinen Quadraten, mit denen man (wenn man einen Pfad anwählt) sagen kann wie er sich zum Rest verhaten soll.
Klick mal auf deinen Pfad, der ein Zwischenraum sein soll und nimm das zweite Icon ("vom Forembereich subtrahieren").
Dann hast du beim kombinieren das Loch in den äußeren Pfad "reingeschnitten".

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#309246]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

22. Aug 2007, 23:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #309340
Bewertung:
(12005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal in den Tags unter Beschneidungspfad.

Oder gleich hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P240769.html#240769


als Antwort auf: [#309218]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Gast_421
Beiträge gesamt:

23. Aug 2007, 09:11
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #309375
Bewertung:
(11991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so glaub jetzt hab ich es wieder so wie es war

wenn man das pfad werkzeug auswählt, wechselt ja oben die menueleiste. dort gleich bevor man den pfad bzw die pfade zeichnet das letzte icon anklicken "Überlappende Pfadbereiche ausschlißen".
dann funktioniert alles automatisch und man mus nix mehr händisch voneinander abziehen. hat wohl wer im meinem urlaub rumgeklickt...

aber wozu "Automatisch hinzufügen/löschen ist hab ich nicht rausgefunden. macht überhaupt keinen unterschied ob das an oder abgehackelt ist?


als Antwort auf: [#309340]

Pfad Auswahl nimmt nur den äußeren Pfad ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

27. Sep 2017, 11:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #559645
Bewertung:
(9712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: aber wozu "Automatisch hinzufügen/löschen ist hab ich nicht rausgefunden. macht überhaupt keinen unterschied ob das an oder abgehackelt ist?

Ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her, da ich den Thread aber gerade mal wieder wegen einer neuen Frage ausgegraben habe, möchte ich es nicht unbeantwortet lassen:
Wenn dieses Häkchen gesetzt ist, wird aus dem normalen Pfadwerkzeug das Pfadpunkt hinzufügen Werkzeug sobald man sich über einem bestehenden Pfad befindet. Dieses erleichtert das hinzufügen und löschen von Pfadpunkten, wenn die Kontur eine Anpassung erfordert (Weil man z.B: beim Umrunden eines freizustellenden Objekts etwas zu große Abstände gewählt hat und nun Dellen oder Strukturen nicht ordentlich nachvollzogen werden.


als Antwort auf: [#309375]
X