[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture Lightroom "Im Explorer anzeigen" funktioniert nicht...?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Lightroom "Im Explorer anzeigen" funktioniert nicht...?

udomil
Beiträge gesamt: 29

5. Aug 2008, 14:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(8607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum, wenn ich in LR mit Rechtsklick "Im Explorer anzeigen" wähle, öffnet sich ein Explorerfenster mit C:\ ... und nicht mit dem tatsächlichen Ordner der Bilddatei.

Ich habe bereits alles bis zur Neuinstallation getestet. Fazit: Wenn ich die die Preferences-Datei (Lightroom 2 Preferences.agprefs) lösche, funktioniert das "Im Explorer anzeigen" nur beim ersten Programmaufruf. Wenn ich LR schliesse und wieder starte zeigt der Explorer wieder nur C:\ . Ich blicke aber nicht, wass da in den Voreinstellungen verändert/umgeschrieben/hinzugefügt wird :-(

Nur zur Vollständigkeit: Habe natürlich mal mit abgeschaltetem Virenscanner und Firewall probiert. Bringt aber keine Veränderung. Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

Mein System:
- Lightroom 2.0 (Problem ist aber das gleiche unter 1.41)
- WinXP (aktuelle SP´s und updates)

Bin dankbar für Eure Hilfe
-Kai
X

Lightroom "Im Explorer anzeigen" funktioniert nicht...?

udomil
Beiträge gesamt: 29

6. Aug 2008, 11:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #361603
Bewertung:
(8550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe da gerade eine sehr merkwürdige Entdeckung gemacht:

Wenn ich LR durch Doppelklick auf die Katalog-Datei (*.lrcat) öffne, klappt alles wie erwartet. Wenn ich allerdings LR normal (sprich über das Desktop oder Start) öffne, habe ich diesen blöden Fehler. Very strange!

-Kai


als Antwort auf: [#361532]

Lightroom "Im Explorer anzeigen" funktioniert nicht...?

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

10. Sep 2008, 22:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #365619
Bewertung:
(8247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich benutze lightroom nur am mac, deshalb möchte ich die frage (wenn die noch aktuell ist) mal an die geneigten windows-user weiterreichen ;-)

lg
tb


als Antwort auf: [#361603]

Lightroom "Im Explorer anzeigen" funktioniert nicht...?

Philyra
Beiträge gesamt: 509

23. Sep 2008, 15:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #367272
Bewertung:
(8132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du öffnest LR, indem du auf die lrcat-Datei klickst? Ja, bist Du denn noch zu retten? Wenn das Ergebnis umgeehrt wäre, könnte man es als Bestrafung durch Adobe werten :) Im Ernst: Ich hatte vor dem LR2-Update ein Problem, das mit Deinem zusammenhängen könnte. Wenn ich von einem Bild eine virtuelle Kopie (ohne virtuelle Kopien könnte ich nicht mehr leben ...) anlegte, dann ging das in einer Sitzung gut und in einer anderen wieder nicht. Ich habe lange versucht, auf die Voraussetzung zu kommen. Ich wusste nur, dass es etwas mit dem Dateipfad zu haben musste, weil es so aussah, als fände LR für die virtuelle Kopie den Pfad zur Datei nicht. Mit dem Update hat sich das allerdings erledigt.


als Antwort auf: [#361603]

Lightroom "Im Explorer anzeigen" funktioniert nicht...?

snafroth
Beiträge gesamt: 738

23. Sep 2008, 15:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #367275
Bewertung:
(8131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir unter Vista ebenfalls nicht so, wie es sollte.


als Antwort auf: [#367272]

Lightroom "Im Explorer anzeigen" funktioniert nicht...?

Philyra
Beiträge gesamt: 509

11. Okt 2008, 06:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #369836
Bewertung:
(8002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fehler besteht unter LR2 leider fort.


als Antwort auf: [#367275]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!