Hallo, ich bin ja erstaunt das sich das Forum doch noch bewegt. Daher war ich wirklich schon ne ganze Zeit nicht online.
Natürlich war es auch ruhig weil alles sauber läuft. Aber das war nach den ersten Monaten schon so. Klar wir haben einiges dazu gelernt und es sind ja mittlerweile auch 3 Update Stufen gemacht worden. Es ist ein Produkt dazu gekommen, MaxColor (das ist für die Separation so ein bisschen wie ein digitaler scanner) Die Produkte laufen alle ca zeitgleich auf den neuen Betriebssystemen (so wie Adobe und Esko). Support haben wir wenn dann wenig gebraucht, läuft ja. Wenn es notwendig war dann wegen den Schnittstellen da musst eine Anpassung gemacht werden weil unsere Digitaldruckmaschine ein neues Rip bekommen hat. Dies war aber auch innerhalb einer Woche gemacht direkt vom Software Hersteller. Der Telefon support ist sehr gut und flott und findet eigentlich immer die Lösung (Du musst davon ausgehen das die gesamte Lösung weniger komplex und verkettet ist wie du es vielleicht von Esko Produkten gewohnt bist - genau das macht vieles einfacher). Update Kosten liegen so im Rahmen von den Adobe Produkten wir haben da für uns was modulare´s zusammen gestellt. Da es eben nicht ""den Wartungsvertrag" gibt sondern Module aus Software Update, Betreuung, Update Schulungen, Support (Telefon oder onside). Der Bedarf ändert sich ja, muss man also anpassen können. Das was in der Startphase vielleicht hilft, ist nach 1 Jahr arbeiten mit der Software nicht mehr das richtige Produkt. Gut wir sind zufrieden alles gut...
frohes Schaffen und schöne Feiertage
als Antwort auf: [#517953]