[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skript: Alle Rahmen an Inhalt anpassen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Skript: Alle Rahmen an Inhalt anpassen?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

13. Jul 2017, 07:32
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #558606
Bewertung:
(625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

in der Ausgangsfrage dieser Diskussion bemängelt Seepferd, dass er/sie/es ein Skript gefunden hat, das alle Bildverknüpfungen behandelt - und wünscht sich eine Beschränkung auf nur die Bilder eines ausgewählten Textrahmens.

Dafür wird im Verlauf eine Lösung dargestellt.

Und nun drehst Du die Frage wieder um: wie komme ich von einer Auswahl los und behandle statt dessen alle Bilder. ;-)

Die Lösung könntest Du z.B. im oben angegebenen Link finden: Auf Bilder eines Dokumentes zugreifen?

In dem dort dargestellten Schnipsel kannst Du die Befehle für die Skalierung löschen oder auskommentieren und dann bleibt der von Dir gesuchte fit()-Befehl übrig - für alle Graphiken des Dokuments (frei auf der Seite stehend, verankert oder gruppiert).


als Antwort auf: [#558582]
X
X