[GastForen Archiv Perl und CGI Mit PERL ein Applescript aufrufen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit PERL ein Applescript aufrufen?

Imion
Beiträge gesamt: 141

8. Sep 2009, 09:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(36511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen,

mit obiger Frage beschäftige ich mich gerade.

Ist es möglich über ein PERL Script, welches durch eine Aktion auf einer Webseite aufgerufen wird (lokaler Apache Server) ein Applescript aufzurufen um damit lokale Programme anzusteuern?

Grund ist, dass ich ein Formular habe und die dort eingetragenen Werte an ein Programm auf dem Mac über Applescript weitergegeben werden sollen.

Für Tips wäre ich dankbar.

Es grüßt, der Andreas
X

Mit PERL ein Applescript aufrufen?

macfan
Beiträge gesamt: 3

16. Sep 2009, 17:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #408516
Bewertung:
(36441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,
schau dir mal das CLI-Tool osascript an. Damit ist es möglich AppleScripte über die Kommandozeile, also auch aus Perl heraus zu starten. Könnte dir evtl. helfen.

mfg
macfan


als Antwort auf: [#407658]