[GastForen Archiv Adobe Freehand Verknüpfte Bilder an falscher Position

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfte Bilder an falscher Position

stefan_b
Beiträge gesamt: 5

23. Nov 2011, 12:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(25764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein großes Problem, zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte. Vielleicht kennt es ja jemand?

Folgender Workflow:
Ich bekomme eine Freehand Datei (Bilder und Schriften gesammelt), öffne diese, werde nach den Verknüpfungen gefragt, wähle eine aus und sage "Aktuellen Ordner nach fehlenden Hyperlinks durchsuchen". Die Datei öffnet sich und alles scheint zu passen.

Und jetzt kommts: Auf meinem Rechner zerhaut es die Positionen der Bitmaps. Diese stimmen zwar in etwa, aber teilweise sind es deutliche Abweichungen. Das ganze scheint sich nur auf meinem Rechner abzuspielen. Auf anderen Rechnern (identische Systeme mit identischer Freehand MX Version) stimmen die Positionen.
Textrahmen sitzen jedoch an der passenden Stelle, es geht nur um die Bitmaps.

Ich habe schon versucht die Bilder von Hand neu zu verknüpfen oder beim öffnen jede einzelne Verknüpfung zuzuweisen, aber auch das bringt nichts.

Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, ob es eine Einstellung gibt, die zu beachten ist. Die Voreinstellungen bin ich durchgegangen, auch diese sind auf den anderen Rechner so wie auf meinem.

Ich arbeite unter Snow Leopard 10.6.8 und Freehand MX 11.0.

Über Hilfe freue ich mich sehr.

Grüße,
Stefan
X

Verknüpfte Bilder an falscher Position

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

26. Nov 2011, 15:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #485224
Bewertung:
(25692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitmaps im Sinne von 1 bit?


als Antwort auf: [#485004]

Verknüpfte Bilder an falscher Position

stefan_b
Beiträge gesamt: 5

28. Nov 2011, 09:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #485262
Bewertung:
(25642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz genau, 1 Bit, so dass ich in Freehand beliebig die Farbe ändern kann und auch nicht die transparenten Bildpunkte verliere.


als Antwort auf: [#485224]

Verknüpfte Bilder an falscher Position

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

28. Nov 2011, 12:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #485283
Bewertung:
(25621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann sind das wahrscheinlich Altdaten aus FreeHand 9 oder früher?

http://vektorgarten.de/...tml#bitmapverschoben

der Link beschäftigt sich zwar vor allem mit der Übernahme dieser Daten in Illustrator, es ist jedoch FreeHand MX von demselben Problem tangiert.


als Antwort auf: [#485262]
(Dieser Beitrag wurde von monika_g am 28. Nov 2011, 12:36 geändert)
X