hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Skripte-Sammlung zu HELIOS von Axel Rose
Daniel Richter
Beiträge: 455
12. Mär 2012, 09:48
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Helios PDC Logon


Hallo,

meistens verstehe ich die Herangehensweise an neue Helios-Funktionen, diesmal leider nicht :-(

PDC Logon benötigt: Vergewissern Sie sich, dass die Lokale Sicherheitsrichtlinie NTLMv2-Autorisierungen erlaubt

Wo stelle ich das genau ein? In einer lokalen GPO? Oder am besten in der Domänen-GPO für den Server auf dem das laufen soll? Für NTLMv2 gibt es verschiedene Einstellungen, wieso das Helios nicht näher aufzeigt, wundert mich ...

Wenn ich aktuell das Logon nicht als Dienst sondern direkt starte, hatte ich vorher eine Rückmeldung:
"C:\Programme\HELIOS PDC Logon\heliosp
dclogon.exe"
SeTcbPrivilege is missing. The account that runs 'heliospdclogon' needs to be pa
rt of the "Act as part of the operating system" local/domain security policy."

Nachdem der Windows-Admin unter Eigenschaften von Einsetzen als Teil des Betriebsystems meinen User hinterlegt hat, erhalte ich die Fehlermeldung nicht mehr aber auch keine Rückmeldung oder freien Prompt. Woran kann ich sehen, dass das jetzt erfolgreich läuft?

Interessanterweise läuft der Dienst immer, auch wenn das PDC Logon nicht funktioniert, daher starte ich das aktuell über die CMD.

Gruß Daniel
Top
 
X
Daniel Richter
Beiträge: 455
20. Mär 2012, 18:25
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #492136
Bewertung:
(693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Helios PDC Logon


Hallo,

haben das so wenige eingerichtet oder war die Anbindung an Eure Windows-Domäne kein Problem?

Gruß Daniel
als Antwort auf: [#491678] Top