hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Skripte-Sammlung zu HELIOS von Axel Rose
jlo
Beiträge: 78
8. Jun 2012, 14:06
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lion Autosave und Helios?!?!


Manche Programme (z.B. Glyphs, Hype) benutzen ja bereits das Lion-Feature "Autosave" bzw. "Versions". Wenn ich eine Datei aber nicht lokal speichere, sondern auf einem Helios-Volume, bringt mich das in Schwierigkeiten. Das erste Sichern geht noch, weitere Sicherungen lässt der Finder aber nicht zu, weder automatisch noch manuell („Ungesichertes Dokument“ konnte nicht bewegt werden, da Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte für „Autosave Information“ verfügen."). Blöderweise sind damit auch meine Änderungen verloren. Liegt das nun am Finder oder an Helios, oder was? Bin gerade etwas ratlos, zumal man den Programmen, die dieses Lion-Feature nutzen, auch nicht sagen kann, dass sie Autosave nicht benutzen sollen.
Top
 
X
Thomas Kaiser  M 
Beiträge: 1297
11. Jun 2012, 14:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #496332
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Lion Autosave und Helios?!?!


Hi,

Antwort auf [ jlo ] Manche Programme (z.B. Glyphs, Hype) benutzen ja bereits das Lion-Feature "Autosave" bzw. "Versions". Wenn ich eine Datei aber nicht lokal speichere, sondern auf einem Helios-Volume, bringt mich das in Schwierigkeiten.


Schon die Gegenprobe mit 10.7 als Server gemacht? Zur Not reicht es, da bei irgendeiner Lion-Kiste das FileSharing anzuknipsen und von einer anderen aus mittels besagter Programme Versionen zu erzeugen versuchen.

Hintergrund: http://apple.stackexchange.com/questions/19299/

Gruss,

Thomas
--
http://kaiser-edv.de/
als Antwort auf: [#496224] Top