[GastForen Archiv Adobe Freehand Keine Postscript-Schriften mehr in FreeHand 10 / WinXP?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Postscript-Schriften mehr in FreeHand 10 / WinXP?

palo01
Beiträge gesamt: 2

14. Dez 2012, 12:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(32229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Vorher funktionierende FreeHand-Dateien (mit Postscript-Schriften) kann ich nun nicht mehr drucken bzw. kein PDF mehr von ihnen erstellen. Im PDF sind zwar (bei "alles auswählen") Schriftinfos vorhanden, aber die Schrift selbst (in schwarz angelegt) nicht sichtbar. Auf einem Drucker kommt ebenfalls keine Schrift. Im Dokument selbst kann ich die Schrift nicht mehr in Kurven umwandeln - Fehlermeldung: "Der Befehl <In Pfade konvertieren> konnte nicht ausgeführt werden: Das Zeichen enthält keine Konturen". -.

Config: WinXp SP3 mit etwas mehr als 3 GB Arbeitsspeicher - FreeHand 10 - keine Schriftverwaltung.- Es hat bisher alles einwandfrei funktioniert. die üblichen Neustarts und De- bzw. Reinstallation mit Löschen der Preferences sind ebenfalls schon erfolgt! Mit InDesign und Illustrator funktionieren die selben Schriften übrigens einwandfrei!!?!

Mein Verdacht: Schriftenordner zu voll (Speicher ????)

HAT JEMAND MAL DASSELBE PROBLEM GEHABT UND WIE LÖST MAN ES AM BESTEN?

Dank im voraus
palo01
X

Keine Postscript-Schriften mehr in FreeHand 10 / WinXP?

Henry
Beiträge gesamt: 967

14. Dez 2012, 13:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #505627
Bewertung:
(32173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ palo01 ] Seit ein paar Tagen ...

Dann liegt's sehr wahrscheinlich am Sicherheitsupdate KB2753842 - das muss man wieder entfernen. Siehe z.B.: http://graphics-unleashed.unleash.com/...-will-make-some.html


als Antwort auf: [#505621]

Keine Postscript-Schriften mehr in FreeHand 10 / WinXP?

tomos
Beiträge gesamt: 12

14. Dez 2012, 15:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #505634
Bewertung:
(32116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Henry ]
Antwort auf [ palo01 ] Seit ein paar Tagen ...

Dann liegt's sehr wahrscheinlich am Sicherheitsupdate KB2753842 - das muss man wieder entfernen. Siehe z.B.: http://graphics-unleashed.unleash.com/...-will-make-some.html


danke für den Tipp!


als Antwort auf: [#505627]

Keine Postscript-Schriften mehr in FreeHand 10 / WinXP?

varioclean
Beiträge gesamt: 1

17. Dez 2012, 11:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #505718
Bewertung:
(31992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das gleiche Problem wie palo01, allerdings mit Freehand MX, sowohl unter XP als unter Win 7. Durch Henry's Hinweis konnte ich das Problem zügig beheben. Vielen Dank!!!


als Antwort auf: [#505627]
X