[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Problem mit ".on("click", function(e)" / Divbox soll nur bei bestimmten "Hyperlink" angezeigt werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit ".on("click", function(e)" / Divbox soll nur bei bestimmten "Hyperlink" angezeigt werden

homeedition
Beiträge gesamt: 198

20. Nov 2013, 09:16
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich ich möchte auf einer Webseite, eine ausgeblendete Div-Box, per Klick einblenden lassen.
Ich habe mir dazu ein Script besorgt womit das auch soweit funtioniert.

MEIN PROBLEM:
Ich habe mehrere Link-Buttons auf der Webseite und egal auf welchen Link-Button ich drücke es wird immer die DIV-Box eingeblendet. Ich möchte aber gerne dass sich DIV-Box nur bei dem Hyperlink "#divbox_1" einblendet.
Leider weiß ich nicht wie ich das hinbekomme.

Hier das Javascript:
Code
<script type="text/javascript"> 
$("#hiddendiv_01").hide();
$("a").on("click", function(e){
e.preventDefault();
$("#hiddendiv_01").toggle();
});
</script>


Hier der gewünschte Hyperlink:
Code
<a href="#divbox_1"> 


Die DIV-Box:
Code
<div id="hiddendiv_01">Dies ist ein Testinhalt</div> 


Kann mir jemand helfen und erklären wie sich die DIV-Box nur bei dem Hyperlink "#divbox_1" öffnet?

Vielen Dank :)
X