[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme bei CSS-Positionioerung mit ID Stilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei CSS-Positionioerung mit ID Stilen

Feuerländer
Beiträge gesamt: 79

28. Nov 2013, 23:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Allerseits,
Probleme mit CSS:

Das #Kopfbild wird zentriert dargestellt, #Navi+#Grossbild sollen zentriert nebeneinander unter dem Kopfbild ebenso zentriert angeordnet werden. Die Layoutansicht bringt mir eine überbreite horizontale "widthe" mit Rollbalken und in der Browseransicht stimmen die Abmessungen, aber #Grossbild + #Navi sind links am Rand anstatt zentriert. Wie zentriere ich diese beiden. und was muß ich machen damit ich darunter ein 4 weitere <div id=> zentriert und nebeneinander anordnen kann. ???

#KOPFBILD { background-color: silver; width: 1024px; height: 70px; margin-right: auto; margin-left: auto; }

#Navi { background-color: white; width: 220px; height: 300px; margin-left: auto; float: left; }

#Grossbild { background-color: teal; width: 804px; height: 300px; }
X

Probleme bei CSS-Positionioerung mit ID Stilen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

29. Nov 2013, 10:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #520284
Bewertung:
(1879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, evtl. einen sog. Wrapper um die Ebenen legen,
so als Container für diese....


als Antwort auf: [#520271]