[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Amtszeit abfragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Amtszeit abfragen

Phips_CH
Beiträge gesamt: 74

17. Dez 2013, 07:31
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen

Ich habe eine Verknüpfungstabelle aus drei Tabellen (Tabelle a, Tabelle b und Tabelle c)
In der Tabelle a steht der Name und die Adressangaben, in der Tabelle b stehe alle möglich Vorstandsämter und in Tabelle c steht alle Datum (jjjj.mm.dd) der Generalversammlungen.

Die Verknüpfungstabelle hat vier Spalten (ID, id_adressen, id_vorstand, id_datum)

Bei einer Änderung im Vorstand, Amt antreten, Amt zurücktreten, generier ich in der Verknüpfungstabelle einen Datensatz. In id_adresse steht die ID aus Tabelle a in id_vorstand steht die ID aus Tabelle b und in id_datum steht die ID aus Tabelle c. in der Spalte anzurueck schreib ich „1“ für angetreten und „2“ für zurückgetreten.

Nun möchte ich die Amtsdauer abfragen.
In einer Schleife frag ich ab, wer hat wann ein Amt angetreten und wann ist er zurückgetreten.
Nun möchte ich die Anzahl der Jahre voneinander abziehen. (die ID ist nicht immer der Reihe nach)

Schwieriger wird es dann wenn ich die Amtszeit abfragen möchte, für die, die das Amt aktuell ausführen. Das heisst, ich hab einen Datensatz mit Amt angetreten aber nicht zurückgetreten. Dann soll der letzte Datensatz aus Tabelle c eingefügt werden.

Noch schwieriger wird es dann, wenn jemand mehrere Ämter hatte. Diese Zeit möchte ich auch abfragen.

Am Schluss möchte ich Anzahl Jahre zusammenzählen.
Kann mir da jemand helfen?


Vielen Dank schon jetzt

Gruss Phips_CH
X