[GastForen Job Job, Freelance, etc. Dienstplan

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dienstplan

Dani1
Beiträge gesamt: 2

30. Mär 2014, 12:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!
Ich arbeite im Gesundheitswesen nach einem Schichtplan. Also 7 Tage Woche, Dienste sind verschieden lang usw....
Wann muss der Vorgesetzte den folgenden Dienstplan bekannt geben? Also Wieviel Tage im vorraus muss ich wissen, wie meine zukünftigen Dienste aussehen?Wenn möglich bitte Antworten mit fundierten Quellen.
Danke für eure Antworten!
En schoene noch! :-)
X

Dienstplan

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

30. Mär 2014, 13:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #525668
Bewertung:
(4675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dani1,

folgender Link müsste Dir eigentlich weiterhelfen:

http://www.schichtplanfibel.de/leitlinien.htm

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#525667]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 30. Mär 2014, 13:29 geändert)

Dienstplan

Dani1
Beiträge gesamt: 2

30. Mär 2014, 13:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #525669
Bewertung:
(4657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
danke für die Antwort, da ich ja neu hier bin und die Internetseite auf.ch endet, bin ich davon ausgegangen es ist ersichtlich,das mich Antworten aus der Schweizer Gesetzgebung betreffen. ;-)
Trotzdem Danke nochmal!


als Antwort auf: [#525668]

Dienstplan

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

30. Mär 2014, 16:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #525671
Bewertung:
(4618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dani1,

nach meiner Einschätzung findet sich hier eher der gesamte deutschsprachige Raum wieder.
Hier noch ein Link aus der Schweiz:
http://www.seco.admin.ch/...3/index.html?lang=de
Generell bist Du mit dieser Frage in einem Rechtsforum sicherlich besser aufgehoben.
Und googeln hilft Dir sicherlich auch weiter - nichts anderes habe ich auch getan - dürfte nicht so schwierig sein, was passendes zu finden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#525669]

Dienstplan

huggz
Beiträge gesamt: 32

15. Apr 2014, 14:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #526195
Bewertung:
(4439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Links dürften auch für Deutschland und die Schweiz recht interessant sein. Wenn du gar nicht schlau draus wirst, kannst du alternativ auch einen Anwalt mal fragen.


als Antwort auf: [#525671]
X