Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Farbverlauf in QuarkXPress angelegt = wird nicht gedruckt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbverlauf in QuarkXPress angelegt = wird nicht gedruckt

neunerbreak
Beiträge gesamt: 8

18. Apr 2014, 17:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe! Folgendes Problem habe ich:

- ich erstelle in QXP 9.5.1 (Windows 7) ein Rechteck mit einem Farbverlauf (blau zu rot / Farben in CMYK angelegt)
- am Bildschirm sieht das ganz normal aus
- wenn ich das Dokument dann auf meinem Farbdrucker ausdrucke, ist der Verlauf weg und nur die erste/vordere Farbe im Verlauf wird ausgedruckt (also statt Verlauf blau zu rot wird nur blau gedruckt)

- dann habe ich testweise ein PDF erstellt
- über Datei... Exportieren... Layout als PDF
- Druckeinstellungen (und Farbmanagement) habe ich von Cleverprinting für Offsetdruck, ISOcoated v2 etc.
- im PDF sieht der Verlauf ganz normal aus
- wenn ich das Dokument dann auf meinem Farbdrucker ausdrucke, wird gar nichts ausgedruckt! Also ein leeres Blatt

- füge ich in Quark ein Illustrator.eps mit Farbverlauf ein, dann funktioniert der Ausdruck

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Ich habe schon seit Stunden gegoogelt aber komme nicht weiter :-(

Vielen lieben Dank im Voraus
Silvi

Technik/Software
Quark 9.5.1
Drucker QMS Magicolor 3300 (Treiber PPD)
Windows 7 (32 bit Laptop bzw 64 bit PC)
X

Farbverlauf in QuarkXPress angelegt = wird nicht gedruckt

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

22. Apr 2014, 09:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #526363
Bewertung:
(2381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ neunerbreak ] - wenn ich das Dokument dann auf meinem Farbdrucker ausdrucke, ist der Verlauf weg und nur die erste/vordere Farbe im Verlauf wird ausgedruckt (also statt Verlauf blau zu rot wird nur blau gedruckt)
- dann habe ich testweise ein PDF erstellt
- über Datei... Exportieren... Layout als PDF
- Druckeinstellungen (und Farbmanagement) habe ich von Cleverprinting für Offsetdruck, ISOcoated v2 etc.
- im PDF sieht der Verlauf ganz normal aus
- wenn ich das Dokument dann auf meinem Farbdrucker ausdrucke, wird gar nichts ausgedruckt! Also ein leeres Blatt
- füge ich in Quark ein Illustrator.eps mit Farbverlauf ein, dann funktioniert der Ausdruck


Moin Silvi,
die PPD ist die PostScript PPD in der Version 1.20, die Konika/Minolta vorgesehen hat? Vergewissere Dich
1) im PPD-Manager von Quark, dass diese auch wirklich angewählt ist
2) dass im Drucken-Menü im Popup-Fenster diese PPD erscheint
Der unvollständige bzw. "Gar-kein"-Ausdruck des PDF lässt darauf schließen, dass die PPD nicht passt.
Schlussfrage: Wird überhaupt irgendein Verlauf gedruckt?

mfg
Günther


als Antwort auf: [#526330]

Farbverlauf in QuarkXPress angelegt = wird nicht gedruckt

neunerbreak
Beiträge gesamt: 8

22. Apr 2014, 17:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #526401
Bewertung:
(2318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,
lieben Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt auch soweit, dass ich denke, es liegt am Druckertreiber. Wobei ich die PPD 1.20, wie von dir geschrieben, im System installiert habe. Ich weiß also nicht, was hier falsch läuft :-((
Viele Grüße
Silvi


als Antwort auf: [#526363]

Farbverlauf in QuarkXPress angelegt = wird nicht gedruckt

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

22. Apr 2014, 18:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #526403
Bewertung:
(2313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ neunerbreak ] Hallo Günther,
lieben Dank für deine Antwort. Ich bin jetzt auch soweit, dass ich denke, es liegt am Druckertreiber. Wobei ich die PPD 1.20, wie von dir geschrieben, im System installiert habe. Ich weiß also nicht, was hier falsch läuft :-((
Viele Grüße


Moin Silvi,
das Alter der PPD und die XPress-Version 9.5.x. Ich meine mich daran zu erinnern, dass KonikaMinolta nicht unbedingt die Eifrigsten sind, wenn es ums Treiberanpassen geht. Normalerweise sind PostScript-PPDs stressfrei. Dass bei dir weder die PDF-Datei noch der native Ausdruck aus XPress sauber kommt, ist schon ziemlich arg.
Ein Workaround: In Acrobat, dem Drucken-Menü, den Button "Erweitert" anklicken und "als Bild ausdrucken". Da können die Druckaufrtäge allerdings lange dauern.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#526401]
X