[GastForen Programme Office Microsoft Office Sprache im Header bei Emails . . .

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sprache im Header bei Emails . . .

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

12. Apr 2014, 10:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe auf meinen Macs ein deutsches Mac OS, möchte aber, dass meine Mails beim Empfänger mit den englischen Begriffen in dem Mail-Kopfteil ankommen (From/Date/To/Subject).
Frage dazu: Wenn ich Mails in der deutsche Version z.B. von Outlook (Mac) versende und der Empfänger hat ein englisches Betriebssystem auf seinem Rechner, erscheinen dann diese Angaben in der Mail-Kopfleiste in der Sprache seines Systems, also in Englisch, oder behält die Mail die deutschen Begriffen (Von/An/Datum/Betreff), so wie ich sie abgeschickt habe?

Jasseltoff
X

Sprache im Header bei Emails . . .

Kallinchen
Beiträge gesamt: 6

23. Apr 2014, 15:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #526448
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, aber du könntest es doch ganz einfach testen, indem du dir einen Freemailaccount bei einem englisch-sprachigen Anbieter holst und dir dann selbst eine Testmail schickst. Dann müsste man das doch sehen, oder habe ich einen Denkfehler übersehen.


als Antwort auf: [#526127]

Sprache im Header bei Emails . . .

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Apr 2014, 16:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #526452
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
From:/To:/Subject: usw. werden von dem Programm daregstellt, das die E-Mail darstellt, sie sind in dieser Weise nicht in der E-Mail selbst enhalten (sondern als Header-Felder hinterlegt).

Olaf


als Antwort auf: [#526127]

Sprache im Header bei Emails . . .

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

23. Apr 2014, 17:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #526459
Bewertung:
(1605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heißt das konkret, dass die Angaben im Header beim Empfänger immer in der Sprache erscheinen, in der sein Mailprogramm installiert ist?
Wenn ich also z.B. über eine deutschsprachige Mail-Anwendung eine Mail an einen Empfänger in France schicke, erscheinen bei ihm die Angaben im Mail-Kopf in Französisch (wenn er nicht gerade mit einem deutschen System arbeitet). Korrekt?

Jasseltoff


als Antwort auf: [#526452]

Sprache im Header bei Emails . . .

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Apr 2014, 22:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #526467
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich ja.

Olaf


als Antwort auf: [#526459]
X