[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Script für Smartphone-Erkennung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Script für Smartphone-Erkennung

Karla
Beiträge gesamt: 89

25. Apr 2014, 13:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, für meine Homepage suche ich ein script, welches erkennt, ob die Seite mit Smartphone geöffnet wird, oder mit einem Tablet / Laptop.

Sollte der Zugriff mittels Smartphone & Co erfolgen, so soll eine Umleitung auf eine „mobile Homepage“ ausgelöst werden.

Bis ich meiner Homepage einem „relaunch“ unterziehe kann, muss ich vorübergehend diese Variante wählen.

Ist es möglich zwei Homepages so miteinander zu verbinden?

Leider bin ich Neuling und stehe mit den Fachausdrücken auf Kriegsfuß.
Vielen Dank im Voraus

Dreamweaver cs5, windows 7
X

Script für Smartphone-Erkennung

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

25. Apr 2014, 14:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #526558
Bewertung:
(7111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf: ob die Seite mit Smartphone geöffnet wird, oder mit einem Tablet / Laptop.
Sollte der Zugriff mittels Smartphone & Co erfolgen, so soll eine Umleitung auf eine „mobile Homepage“ ausgelöst werden.


das finde ich Nötigung, ich möchte selber entscheiden wie ich die Seite ansehen will! Außerdem ist bei den meisten Geräten die Auflösung groß genug um die Seite anzuzeigen wenn die halbwegs anständig erstellt wurde.

Notebook geht sowieso nicht!


Warum machst du dir die Arbeit deine Seite für zwei Versionen zu erstellen? Vor allem wenn es nur vorübergehend ist. Doppelter Aufwand. Mach es gleich richtig dann hast du nur einmal Aufwand.

Antwort auf: Ist es möglich zwei Homepages so miteinander zu verbinden?


Wie ist das denn gemeint?

Antwort auf: Leider bin ich Neuling und stehe mit den Fachausdrücken auf Kriegsfuß.


Na dann mal schleunigst ab in die "Schule" ;-))))

Aber wenn du das wirklich willst dann ist hier mal eine Anregung:
http://www.inspire-world.de/...wthread.php?p=124619

Viel Spaß bei der Pflege der Kriterien wenn Hersteller neue Geräte bauen und die Header Informationen ändern und du nicht weißt was die da mitschicken.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#526553]

Script für Smartphone-Erkennung

Karla
Beiträge gesamt: 89

25. Apr 2014, 16:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #526566
Bewertung:
(7089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die gut gemeinten Hinweise.
Klar bin ich beim Lernen und gebe mein Bestes.
Aber ...

Das Script werde ich ausprobieren und dann schnellstens meine aktuelle Homepage umstellen.

Gruß Karla


als Antwort auf: [#526558]

Script für Smartphone-Erkennung

xeeshjuli
Beiträge gesamt: 1

23. Apr 2015, 21:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #539087
Bewertung:
(6086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum machst du dir die Arbeit deine Seite für zwei Versionen zu erstellen? Vor allem wenn es nur vorübergehend ist. Doppelter Aufwand. Mach es gleich richtig dann hast du nur einmal Aufwand.





___________________________________
*Signature*


als Antwort auf: [#526566]
X