[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Mustererstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mustererstellung

christine161
Beiträge gesamt: 6

11. Aug 2014, 11:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

habe in Ilu CS6 ein Streifen-Muster (Streifen:blau/grün Hintergrund: blau) erstellt und gespeichert. Bei der Musteranwendung sehe ich plötzlich immer diese feinen Umrisslinien (von dem Musterauswahlrahmen= Kontur keine) die auch bei der pdf-Erstellung immer noch vorhanden sind.
was mach ich falsch.
Bin für jeden tipp dankbar
Grüße
christine161

(Dieser Beitrag wurde von christine161 am 11. Aug 2014, 11:33 geändert)
X

Mustererstellung

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

11. Aug 2014, 13:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #530895
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo christine161,

wenn das Muster präzise erstellt wurde, dann liegt es an der Kantenglättung sowohl von Illustrator als auch von Acrobat.
- In Illustrator kannst Du in den "Voreinstellungen > Allgemein > Geglättetes Bildmaterial" deaktivieren.
- In Acrobat kannst Du ebenfalls in den "Voreinstellungen > Seitenanzeige > Vektorgrafiken glätten" deaktivieren.
In beiden Fällen sollten die feinen weißen Linien verschwinden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#530891]

Mustererstellung

christine161
Beiträge gesamt: 6

11. Aug 2014, 14:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #530898
Bewertung:
(1361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

kleiner Haken, große Wirkung....war echt schon am Verzweifeln mit der Umrandung.
vielen, vielen herzlich Dank.
Grüße christine161


als Antwort auf: [#530895]