[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme mit Füllung bei Grafik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Füllung bei Grafik

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

22. Aug 2014, 15:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe mir bei einem Vektorstock Anbieter eine Grafik gekauft. Nun kann ich eine Ebene aus dieser Grafik von der Farbe her nicht ändern. Die Ebene hat einen Verlauf der aber in Illustrator, ich nutze die Version CS4, nicht als Verlaufsfüllung angegeben ist. Wenn ich das Objekt anklicke und mit einer Farbe fülle ist wie diese auf die gesamte Grafik angewendet und nicht wie im Original als Verlauf.

Wie kann ich die Ebene separat mit einer anderen Farbe füllen, den Ursprungsverlauf aber beibehalten?

http:///www.plastisches.de/test/test_verlauf.ai

Gruss
Holger
X

Probleme mit Füllung bei Grafik

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

22. Aug 2014, 17:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #531345
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holger,

das ist ein Verlaufsgitter. Klicke (mit dem Direktauswahl-Werkzeug/weiße Maus) auf den Punkt in der Mitte. Der ist blau, und wenn du ihm eine andere Farbe gibst, ist der ganze Verlauf geändert. Siehe Anhang.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#531338]
Anhang:
test_verlauf.jpg (60.9 KB)

Probleme mit Füllung bei Grafik

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

22. Aug 2014, 20:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #531351
Bewertung:
(948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aaah! O.k. Danke für den Tipp. Hatte ich bisher noch nicht genutzt. kann ich denn auch den Verlauf noch irgendwie beeinflussen?


als Antwort auf: [#531345]
(Dieser Beitrag wurde von holger_buns am 22. Aug 2014, 20:17 geändert)

Probleme mit Füllung bei Grafik

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

22. Aug 2014, 22:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #531357
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#531351]
X