[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Rahmen mit nur 1 gestrichelten Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen mit nur 1 gestrichelten Seite

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

7. Sep 2014, 09:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
mit dem Rechteck-Werkzeug habe ich einen Rahmen erstellt. Bei diesem soll nun nur 1 Seite gestrichelt sein und die anderen 3 Seiten eine durchgehende Kontur haben.
Wenn ich aber "Gestrichelte Linie" anklicke, werden alle 4 Seiten gestrichelt dargestellt.
Wie muss ich genau vorgehen, um nur 1 Seite gestrichelt zu erhalten?
X

Rahmen mit nur 1 gestrichelten Seite

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

7. Sep 2014, 10:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #531798
Bewertung:
(4397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

Rahmenkontur an einer Seite mit dem Schere-Werkzeug aufschneiden, dann entstehen zwei getrennte Konturen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#531795]

Rahmen mit nur 1 gestrichelten Seite

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

7. Sep 2014, 11:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #531800
Bewertung:
(4374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für deinen schnellen Tipp! Habe es gleich ausprobiert und genaus so wollte ich es. Wieder was dazu gelernt. (Googlen hatte mich leider nicht weitergebracht).


als Antwort auf: [#531798]