[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

3dgin
Beiträge gesamt: 5

21. Sep 2014, 11:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Zusammen!

Ich habe ein Problem beim Einfügen einer in Illustrator erstellen Form / Zeichnung in Photoshop.

Das ist die Form aus Illustrator:
http://abload.de/img/ps-12bjxn.jpg

Ich selektiere alles, kopiere es und füge es in Photoshop als "Formebene" ein. Was dabei herauskommt ist das hier:
http://abload.de/img/ps-2i1joh.jpg

Hier verändert sich anscheinend die Füllung, wie kann ich das verhindern?
X

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Sep 2014, 11:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #532274
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falsch gefüllt wird da gar nichts. Das sind wohl offene Pfade, oder? Die Vorgehensweise mit der Formebene funktioniert nur mit geschlossenen Pfaden in diesem Fall. Wandle das in Pfade um.

Übrigens gibt es hier eine Button, Links in Deinem Beitrag zu "markieren" , bitte machen. Ist sonst vor allem auf einem mobilen Gerät keine Freude, Links aufzurufen.


als Antwort auf: [#532273]
(Dieser Beitrag wurde von monika_g am 21. Sep 2014, 11:34 geändert)

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

Edward
Beiträge gesamt:

21. Sep 2014, 12:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #532275
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde die in Ai erstellte Formen exportieren als Ps-Datei. Ich glaube, dass geht problemlos.Ichkann es nicht mit deiner datei Probiern.

Zugegben, Monika weiss 1000x mehr von Illustrator als ich.

Gruß

Edward


als Antwort auf: [#532273]

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

3dgin
Beiträge gesamt: 5

21. Sep 2014, 12:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #532277
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info mit den Links! Das wusste ich nicht.
Ich habe das Problem nicht immer, nur mit bestimmten Formen aus Illustrator. Fast alle meine Grafiken haben offene Pfade, da ich oft mit dem Pinselwerkzeug arbeite. Es sind also keine Objekte bei denen ich den Pfad schliessen kann, denn dann komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Und wie gesagt, normalerweise kann ich wirklich die meisten Objekte mit offenen Pfaden erfolgreich und 1:1 in PS einfügen. Nur in manchen Fällen wie in diesem Beispiel geht das nicht, was ich leider nicht verstehe.
Was genau meinst du mit, in Pfad umwandeln? In Photoshop oder in Illustrator?


als Antwort auf: [#532274]

Form aus Illustrator wird in Photoshop falsch eingefügt

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

21. Sep 2014, 15:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #532282
Bewertung:
(2426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte Breitenwerkzeug vermutet, da geht die Konturlinie-Funktion. Eine etwas genauere Beschreibung im Ursprungspost wäre hilfreich gewesen.

Pinsel wird mit "Aussehen umwandeln" umgewandelt.

Und ja, das ganze muss natürlich in Illustrator passieren, denn es soll ja eine Formebene werden.


als Antwort auf: [#532277]
X