[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Adobe Extension Manager CC Update macht Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Extension Manager CC Update macht Probleme

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

29. Sep 2014, 19:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

heute gab es ein Update für den Adobe Extension Manager CC v. 7.3.2.39 (Mac).

Ein paar kleine Fehlerbehebungen sollten es sein. Nun ja – dachte ich mir – kann ja nicht schaden.

Alles was ich nun im Extension Manager sehe (Screenshot) ist eine Erweiterung für Illustrator. Andere Programme werden gar nicht mehr gelistet. Ich bin zwar ein Anhänger des Minimalismus, aber wie soll man vorhandene Extensions wieder entfernen können ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß Rat ?

Der Extension Manger ist für mich ein Programm, das in der Vergangenheit öfter mal für Probleme sorgte und bei dem ich am wenigsten durchblicke, wie alle Informationen verwaltet werden, und wo man evtl. eingreifen kann.

Ich habe schon an Deinstallation gedacht. Aber sind dann alle Extensions (auch die standarmäßig installierten) aller Programme weg ? Wenn ja, wie bekomme ich die wieder in die einzelnen Programme ?

Viele Grüße Peter

Anhang:
Bildschirmfoto 2014-09-29 um 19.53.38.png (38.6 KB)
X

Adobe Extension Manager CC Update macht Probleme

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

30. Sep 2014, 15:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #532582
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Ich habe mich entschlossen den Adobe Extension Manager CC v. 7.3.2.39 (Mac) per Deinstallationsprogramm mit allen Voreinstellungen zu deinstallieren. Nach einem Neustart wurde dann auch der Installieren-Button für den Extension Manager CC in der Adobe Creative Cloud Desktop-Anwendung angezeigt. Es wurde wieder die Version 7.3.2.39 installiert. Nach dem Starten des Extension Manager CC hängte sich das Programm auf.

Erneute Deinstallation per Deinstallationsprogramm mit allen Voreinstellungen.

Installationsprogramm von der Adobe Webseite runtergeladen, Extension Manager CC in der Version 7.2.1.6 installiert. Nach dem Starten des Programms wurden alle Programme der CC und CC 2014 angezeigt. Lediglich für die Programme InDesign und InCopy jeweils in den Versionen CC und CC 2014 wurden Erweiterungen angezeigt, bei allen anderen Programmen gähnende Leere.

Wie soll man selbst installierte Extensions wieder entfernen können, wenn diese nicht angezeigt werden ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#532561]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 30. Sep 2014, 15:43 geändert)