Hallo matmax,
das funktionierte bei mir leider nicht. Die neu heruntergeladene Version ließ sich nicht installieren. Ich habe in einem anderen Typografieforum aber einen guten Tipp bekommen:
http://www.typografie.info/...hr-mavericksos-1095/ Falls noch jemand das gleiche Problem haben sollte, hier mein Lösungsweg:
Ich habe den Rechner im SafeMode gestartet. Aber auch danach startete der FEX nicht. ABER im SafeMode konnte ich die Neuinstallation des Font Explorers nochmal starten (das funktionierte im "normalen" Arbeitsmodus nicht).
Nach normalem Neustart, läuft nun auch der FEX wieder und meine Schriften und die Ordnerstruktur sind auch noch vorhanden!
Inzwischen habe ich auch folgende Antwort vom FEX-Support bekommen:
Apple hat bei MacOS 10.9.5 einige interne Abläufe umgestellt, so dass ältere Clients nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Wir haben dementsprechend sowohl für die Versionsreihe 3 als auch die Versionsreihe 4 reagiert und entsprechende Updates herausgebracht, noch bevor das neue Betriebssystem herauskam. Sie haben dieses Update leider scheinbar nicht durchgeführt.
Bitte tun Sie folgendes - gehen Sie auf unsere Webseite www.fontexplorerx.com/download und laden Sie sich entweder den client 4.2.1 oder aber den Client 3.5.4 herunter, je nachdem, welche Versionsreihe durch Ihre Lizenz abgedeckt wird (Sie finden 3.5.4 unter der Rubrik PREVIOUS VERSIONS).
Installieren Sie dann das heruntergeladene dmg - Sie überschreiben damit den alten Client, ohne aber die Einstellungen zu verändern. Nach einem Neustart sollte dann alles wieder funktionieren.