[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

3. Dez 2014, 00:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir bekommen von einigen Autoren nach wie vor Kleinbilddias als Vorlagen geliefert. Nach einem Wechsel der Druckerei habe ich aber keinen Zugriff mehr auf eine Druckvorstufe, die damit umgehen kann. Der Anruf bei einem halben Dutzend Repro-Dienstleistern in der Umgebung verlief ergebnislos - entsprechende Geräte hat wohl kaum noch jemand.

Kann mir jemand von euch ein entsprechendes Reprostudio in Deutschland nennen, das so etwas noch (im mäßigen Preissegment) macht? Ich will die Bilder nicht einem der vollautmatisierten Dienste übergeben, aber auch keine dreistelligen Summen für einen Scan zahlen.
X

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Dez 2014, 01:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #534604
Bewertung:
(3298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Nikon Coolscan 8000 steht hier noch rum. Ich bin mit Zusagen aber vorsichtig, da muss ich immer erstmal schaun, ob die dazugehörige Hard- und Software noch zu beleben ist.


als Antwort auf: [#534601]

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

mael
Beiträge gesamt: 64

3. Dez 2014, 08:42
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #534610
Bewertung:
(3246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum nicht selber machen?
das amortisiert sich recht fix.

http://fotovideotec.de/dias_digitalisieren/

LG


als Antwort auf: [#534601]

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

JoPo
Beiträge gesamt: 534

3. Dez 2014, 11:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #534615
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

wir haben einen Trommelscanner Screen 747 immer noch im Einsatz.
Und auch noch Personal welches diesen bedienen kann. ;-)
Formatgröße bis 40 x 58 cm, Auf- und Durchsichtvorlagen, aber KEINE Negative (da ist zuwenig Dichte drin).
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#534601]

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Dez 2014, 12:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #534620
Bewertung:
(3145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JoPo ] Trommelscanner Screen 747 ... aber KEINE Negative

Wer wenn nicht der, sollte mit dem reduzierten Dichteumfang durch die Orangemaske zurechtkommen?


als Antwort auf: [#534615]

Repro-Studio/Dienstleister für Dia-Scans

Verygood
Beiträge gesamt: 1

13. Okt 2015, 21:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #543647
Bewertung:
(2119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Dieter
Ich bin neu hier im Forum, obwohl ich lange in der grafischen Industrie tätig bin. Ich hoffe, dass ich nicht gegen ein Werbeverbot verstosse, wenn ich dir meine Dienste für,den Scan von Dias anbiete.
Ich habe mir ein kleines Geschäft aufgebaut (resp. bin immer noch dran) und besitze 2 Linotype Topaz und 2 Nexscan. Der Tromelscanner geht dann später in Betrieb.
Falls es noch aktuell ist, würde ich mich freuen. Am besten via PN.
Viele Grüsse
Rolf


als Antwort auf: [#534601]
X