[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Mehrseitiges PDF öffnen platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mehrseitiges PDF öffnen platzieren

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

7. Dez 2014, 12:27
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #534744
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] Hallo kkauer …

… ich bitte um Entschuldigung, wenn ich es gewagt habe auf einen Deiner Beiträge zu antworten – künftig werde ich Deine Beiträge einfach ignorieren.

Aus persönlichen Mitteilungen weiß ich ja, dass meine Beiträge bei Dir keinen Anklang finden. Deine Mimositäten hier immer wieder unterschwellig zum Ausdruck zu bringen dient am allerwenigsten dem Fragesteller.

Viele Grüße Peter


@Peter Lenz,
meiner Meinung nach tust du kkauer gerade unrecht. Er hat doch nur versucht, einen von dir fälschlich verwendeten Begriff zu korrigieren.

Fakt ist, dass JAVA und Javascript nicht nur zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind, sondern sich eher wie Tag und Nacht unterscheiden. Und IMHO wollte kkauer genau das zum Ausdruck bringen.

Programmierer müssen sich mit einem Problem herumschlagen: Wenn auch nur ein einziger Buchstabe in einer falschen Groß-/Kleinschreibung geschrieben wurde, dann funktioniert meistens das ganze schöne Skript nicht mehr.

@Peter Lenz,
du hattest (wahrscheinlich gedankenlos oder einfach nur aus Unwissenheit) nicht nur die falsche Groß-/Kleinschreibung verwendet sondern auch noch eine komplett andere (wenn auch namensähnliche) Programmiersprache ins Spiel gebracht.

Von einem „Nicht-Programmierer“ ist das wahrscheinlich kaum zu verstehen, aber das ist am ehesten so (Achtung! hinkender Vergleich) als würdest du mit einem Golf GTI in einem Manta-Club aufgenommen werden wollen.

Also kein Grund, sich öffentlich anzuprangern.


als Antwort auf: [#534735]
X

Mehrseitiges PDF öffnen platzieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

7. Dez 2014, 13:25
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #534746
Bewertung:
(2435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pixxxelschubser,

Zitat meiner Meinung nach tust du kkauer gerade unrecht. Er hat doch nur versucht, einen von dir fälschlich verwendeten Begriff zu korrigieren.

Was den von mir fälschlich verwendeten Begriff angeht, stimme ich Dir zu. Diesen Teil seiner Aussage hatte ich aber auch gar nicht bemängelt.

Zitat @Peter Lenz,
du hattest (wahrscheinlich gedankenlos oder einfach nur aus Unwissenheit) nicht nur die falsche Groß-/Kleinschreibung verwendet sondern auch noch eine komplett andere (wenn auch namensähnliche) Programmiersprache ins Spiel gebracht.

Hier stimme ich Dir weitgehend zu.

Ich bin kein Programmierer und kein Scripter (lediglich Anwender). Ich hatte IKI im Beitrag #4 auf einen Link zu einer AppleScript-App verwiesen und den Begriff "JAVA" ein wenig gedankenlos zur Unterscheidung verwendet. Die Unterschiede zwischen AppleScript, JAVA, JavaScript und Adobe ExtendScript (eine erweiterte Version von JavaScript) sind mir prinzipiell schon klar. An der Dateiendung war für mich auch klar ersichtlich, dass es um Adobe ExtendScript handelt.

Im Sinne des Fragestellers war für mich aber bedeutsamer, zu testen, dass das Script von kkauer auch mit CC 2014 funktioniert und deutlich schneller ist als das AppleScript.

Insofern konnte ich die Bemerkung von kkauer "Peter Lenz, ich habe auf die ursprüngliche Frage von IKI geantwortet…" nur so deuten, dass er keine Antworten meinerseits wünscht, was sich mit den Inhalten seiner persönlichen Mitteilungen deckt. kkauer ist nebenbei bemerkt der einzige, der meine Beiträge negativ in Form von persönlichen Mitteilungen beurteilt.

Ich lege aber keinen gesteigerten Wert diesen Einzelfall weiter zu vertiefen, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Würde ich von anderer Seite derart negative Beurteilungen erhalten, wäre es in der Tat an der Zeit mal darüber nachzudenken.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#534744]

Mehrseitiges PDF öffnen platzieren

kkauer
Beiträge gesamt: 661

7. Dez 2014, 13:48
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #534749
Bewertung:
(2420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Peter Lenz ] kkauer ist nebenbei bemerkt der einzige, der meine Beiträge negativ in Form von persönlichen Mitteilungen beurteilt.

Da klingt ja dramatisch! Unser kurzer Austausch (den du auch gerne an geeigneter Stelle öffentlich machen kannst) hatte lediglich zum Thema, das du selbiges gerne einmal vergisst.
Der öffentliche Ursprung dieser privaten Session war:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P525490.html#525490

Anyway, Ikis Aufgabe ist gelöst und dein Angebot nehme ich gerne an.


als Antwort auf: [#534746]
(Dieser Beitrag wurde von kkauer am 7. Dez 2014, 13:49 geändert)
X