[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Pages: Aufzählungszeichen als Format speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Pages: Aufzählungszeichen als Format speichern

valnera
Beiträge gesamt: 600

29. Jan 2015, 14:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
aufgrund der Verfügbarkeit über die Cloud ist das Arbeiten mit Pages oftmals sehr praktisch. Die Zuweisung von Listen funktioniert auch aber wenn ich diese in ein Absatzformat legen will, werden diese nicht mit gespeichert. Kann er es nicht oder habe ich da etwas übersehen?
Danke und Gruß, Valera
X

Pages: Aufzählungszeichen als Format speichern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

29. Jan 2015, 16:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #536435
Bewertung:
(3043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

Du markierst den Text im Listenformat, wählst im Format-Menü "Neuen Absatzstil aus der Auswahl erstellen …", anschließend steht das neue Format in der Absatzstil-Palette zur Verfügung. Screenshot anbei.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#536424]
Anhang:
Bildschirmfoto 2015-01-29 um 16.00.53.png (285 KB)

Pages: Aufzählungszeichen als Format speichern

valnera
Beiträge gesamt: 600

29. Jan 2015, 16:11
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #536438
Bewertung:
(3038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Peter, ja, genauso habe ich das ja auch gemacht aber wenn ich das Format z.B. auf ein anderes lege, dann wir das Aufzählungszeichen nicht übernommen – zumindest nicht bei mir. Geht das bei dir?


als Antwort auf: [#536435]

Pages: Aufzählungszeichen als Format speichern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

29. Jan 2015, 16:26
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #536440
Bewertung:
(3024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

ja, ich kann beliebig zwischen Absatzstilen wechseln, dabei werden die Aufzählungszeichen berücksichtigt. Ich habe im Moment auch keine Idee hierfür, außer der Standardlösung, die Prefs zu löschen, aber die hat Apple so gut versteckt, dass ich sie nicht finde.

Nachtrag: doch hier:
com.apple.iWork.Pages.LSSharedFileList.plist
com.apple.iWork.Pages.LSSharedFileList.plist.lockfile
com.apple.iWork.Pages.plist
com.apple.iWork.Pages.plist.lockfile

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#536438]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 29. Jan 2015, 16:28 geändert)

Pages: Aufzählungszeichen als Format speichern

valnera
Beiträge gesamt: 600

29. Jan 2015, 16:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #536442
Bewertung:
(3010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, dann weiß ich wenigstens, dass es funktionieren müsste, das ist ja schon mal was …


als Antwort auf: [#536440]

Pages: Aufzählungszeichen als Format speichern

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

29. Jan 2015, 16:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #536443
Bewertung:
(3004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

für den Fall, dass es weiter hilft, ich habe noch die Version 4.3.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#536442]

Pages: Aufzählungszeichen als Format speichern

valnera
Beiträge gesamt: 600

30. Jan 2015, 10:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #536486
Bewertung:
(2882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat leider auch mit dem Löschen der Preferences nichts gebracht. Er frägt bei mir auch nicht nach einer Aktualisierung des angelegten Formats, wenn ich den Listenstil ändere … Vielleicht beim nächsten Update.
Pages 5.5.2 unter OS 10.1

Danke und Gruß, Valera


als Antwort auf: [#536443]
X