[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbharmonien in Verbindung mit Farbfächer unter CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbharmonien in Verbindung mit Farbfächer unter CS5

gatti
Beiträge gesamt: 98

27. Feb 2015, 10:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für das Erstellen von Colorits/Farbwegen im Bereich Textildesign, arbeite ich mit dem Farbharmonierad unter "Farben bearbeiten".
Da ich mich an den FASHION+HOME Fächer von PANTONE orientieren muss, wüsste ich gerne, ob es eine Verknüpfungsmöglichkeit gibt, sodass die ausgewählte Farbharmonie mir die entsprechenden PANTONE-Farben/Nr. dieses Fächers anzeigen.
Vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt............

Danke im Voraus!!

gatti
X

Farbharmonien in Verbindung mit Farbfächer unter CS5

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

27. Feb 2015, 10:38
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #537511
Bewertung:
(2865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht nur, wenn Du diesen Fächer als Bibliothek verwendest. Machst Du das? Standardmäßig ist er ja nicht bei Illustrator dabei.


als Antwort auf: [#537510]

Farbharmonien in Verbindung mit Farbfächer unter CS5

gatti
Beiträge gesamt: 98

27. Feb 2015, 10:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #537512
Bewertung:
(2862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja,ist als Bibliothek gespeichert...........bin gespannt!!!!


als Antwort auf: [#537511]

Farbharmonien in Verbindung mit Farbfächer unter CS5

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

27. Feb 2015, 11:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #537515
Bewertung:
(2837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In dem Screenshot, den Du hier https://helpx.adobe.com/...4-9D9F-CB3F75288D16a findest, ist ein Button, darüber steht "Ohne". Klick mal auf den Button, dann siehst Du schon.


als Antwort auf: [#537512]

Farbharmonien in Verbindung mit Farbfächer unter CS5

gatti
Beiträge gesamt: 98

27. Feb 2015, 11:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #537517
Bewertung:
(2806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Monika, mir fehlen die Worte..........ich bin begeistert, so eine Vereinfachung.
Wieviele unnötige Stunden habe ich mit diesem Farbfächer zugebracht....vielen, vielen Dank!!!!!!!!!
Aus irgendwelchen Gründen, muss ich mir meine Farbbibliothek zwar immer laden, weil "Gleiche Position" nicht funktioniert.
Das Thema hatte ich hier auch schon............egal,ich weiß ja, was ich tun muss.

LG,
gatti


als Antwort auf: [#537515]

Farbharmonien in Verbindung mit Farbfächer unter CS5

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

27. Feb 2015, 20:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #537553
Bewertung:
(2709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gleiche Position funktioniert nicht, wenn Deine Preferences nicht richtig gespeichert werden oder wenn die Bibliothek auf einem Server liegt.


als Antwort auf: [#537517]
X