[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bilder importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder importieren

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

13. Jan 2015, 15:56
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter QXP 10.5 kann ich plötzlich keine Bilder mehr in die entsprechenden Bildrahmen importieren. Es kommt stets die Fehlermeldung 338:
"Der von Ihnen eingegebene Dateiname enthält nicht unterstützte Zeichen. Ändern Sie die Systemsprache oder die Zeichen im Dateinamen und versuchen Sie es erneut."
Wer kann helfen?
X

Bilder importieren

jpr
Beiträge gesamt: 517

13. Jan 2015, 17:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #535875
Bewertung:
(4758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte ich heute plötzlich auch. Dann Benutzerrechte repariert und Neustart gemacht. Danach lief es wieder.

Das komisches Gefühl blieb...

Liebe Grüße
jp


als Antwort auf: [#535868]

Bilder importieren

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

13. Jan 2015, 18:55
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #535878
Bewertung:
(4720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe unterdessen auch eine Lösung gefunden - nach Rücksprache mit apple -: Habe QXP 10.5 nochmals installiert und es war wieder gut.


als Antwort auf: [#535875]

Bilder importieren

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

22. Apr 2015, 11:26
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #538993
Bewertung:
(4175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Problem auch, ich habe unter OS X die Systemsprache auf Englisch geändert jetzt lassen sich wieder Bilder importieren.

Bei einem bestehenden Dokument wurden die Bilder nur niedrig aufgelöst angezeigt und beim PDF-Export nicht exportiert. Echt toll :(


als Antwort auf: [#535878]

Bilder importieren

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

22. Apr 2015, 11:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #538998
Bewertung:
(4163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René,

das Problem des Fehlers 338 ist Quark bekannt, siehe hier:
https://www.facebook.com/...ts/10155415832375367

Mittlerweile wurde auch der Grund gefunden (die Fehlermeldung ist schlicht falsch) und das Problem wird in QuarkXPress 2015 sowie 10.5.2 behoben.

Wenn du eine Anleitung brauchst, wie man das behebt, dann einfach eine Mail an Quarks Support mit dem Hinweis auf Fehler 338.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#538993]

Bilder importieren

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

22. Apr 2015, 12:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #539011
Bewertung:
(4130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

wie gesagt konnte ich den Fehler durch das Ändern der Systemsprache beheben. Ist halt momentan gerade superungünstig weil ich genau für dieses Dokument um 15.00 Uhr einen Abgabetermin habe :((


als Antwort auf: [#538998]

Bilder importieren

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

28. Jan 2016, 13:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #546435
Bewertung:
(3035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da das Thema heute wieder aufkam:

Der Fehler ist ja in QuarkXPress 10.5.2 behoben (und natürlich auch in QuarkXPress 2015).

Daher bitte unbedingt auf die neueste Version der jeweilige Hauptversionen aktualisieren. Updates (also Versionsänderungen hinter dem ersten Punkt) sind ja seit langem kostenlos.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#539011]
X