[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schriftbutton vertikal zentrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftbutton vertikal zentrieren

Wolfi8
Beiträge gesamt: 83

4. Mai 2015, 13:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Altes Thema: Punkttext mit neuer Fläche und in Rechteck umwandeln zum Button machen. Ergebnis: Text mit Farbfläche hinterlegt, die sich dynamisch der Textlänge anpasst.
Nun ist es so, das sich die vertikale Zentrierung inklusive Unterlänge berechnet wird. Wenn ich nur Versalien benutze, fehlt mir eine optische Zentrierung. Lässt sich das irgenwie ausgleichen?
X

Schriftbutton vertikal zentrieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Mai 2015, 17:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #539403
Bewertung:
(1826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Transformieren-Effekt


als Antwort auf: [#539398]

Schriftbutton vertikal zentrieren

Wolfi8
Beiträge gesamt: 83

5. Mai 2015, 11:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #539422
Bewertung:
(1723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah. Danke. Geht super.


als Antwort auf: [#539403]