[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Bild Hintergrund ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild Hintergrund ändern

frado
Beiträge gesamt: 10

20. Jul 2015, 10:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(25946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Bild (Schwyzerörgeli)mit weissem Hintergrund. Wie kann ich das Bild auf blauen Hintergrund setzen?
X

Bild Hintergrund ändern

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Jul 2015, 11:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #541395
Bewertung:
(25905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In dem Du das Bild freistellst oder eine
Maske in Photoshop anlegst...
Dann kannst Du Dein Blau z.B. auf eine
Hintergrundebene anwenden, das Motiv
dafür auf den Vordergrund....

Aber Du hast ja nicht verraten, womit Du
als Werkzeug dafür arbeiten willst....


als Antwort auf: [#541392]

Bild Hintergrund ändern

frado
Beiträge gesamt: 10

20. Jul 2015, 11:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #541397
Bewertung:
(25896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit CorelDraw X7 und ACDSee Pro 8. Kann ich das mit einem dieser Programme auch machen? Danke und Gruss


als Antwort auf: [#541395]

Bild Hintergrund ändern

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Jul 2015, 12:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #541398
Bewertung:
(25868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Corel sollte das auch gehen,
aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen,
da ich nur mit Photoshop arbeite, aber
wir haben ja auch eine Corel-Ecke, da schiebe
ich mal Deinen Beitrag hinein, damit Dir
fundierter geholfen werden kann...


als Antwort auf: [#541397]

Bild Hintergrund ändern

Henry
Beiträge gesamt: 967

20. Jul 2015, 14:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #541401
Bewertung:
(25799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Normalerweise benötigst du für sowas ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Adobe Photoshop oder Corel Photopaint - und dort können wiederum unterschiedliche Methoden zum Einsatz kommen, vermutlich wäre in deinem Fall "Maske/Maskieren" die Suchbegriffe die dir weiterhelfen!

Mit dem Bildverwaltungsprogramm ACDsee scheint das erheblich schwieriger zu sein, siehe:
http://www.dslr-forum.de/...thread.php?t=1134824
Oder hier werden Weinflasche+glas auf neuem Hintergrund gestellt:
http://tutorials.acdsee.com/tag/photographer/

In CorelDraw gibt es unter "Bitmap">"Bitmap-Farbmaske" ein simpel gestricktes Werkzeug, um bestimmte Farbbereiche eines Pixelbildes "auszublenden" - das funktioniert aber bei normalen Fotos, wo sich ungleichmäßige Farben über das ganze Bild verteilen, selten zufriedenstellend.


als Antwort auf: [#541397]
X