Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign IdeoSpaceBehavior – Was könnte das sein?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IdeoSpaceBehavior – Was könnte das sein?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

29. Jul 2015, 09:56
Beitrag # 16 von 18
Beitrag ID: #541568
Bewertung:
(1152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Uwe Laubender ] Irgendwie passt das alles nicht zusammen…


Das hört sich nicht gut an.


"World-Tools" würde ich als möglichen Verursacher eher ausschließen.
Die greifen sich m.W. nicht das Stammformat, sondern bilden nur eine Benutzeroberfläche für die versteckten Klassen und Befehle.


als Antwort auf: [#541562]
X

IdeoSpaceBehavior – Was könnte das sein?

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

13. Sep 2016, 21:28
Beitrag # 17 von 18
Beitrag ID: #552606
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss, meine Frage ist schon etwas her.

Und um es nicht langweilig werden zu lassen, hat sich in einer neuen Umgebung bei einem neuen Kunden nicht nur IdeoSpaceBehavior hinzugeschmuggelt, sondern nun auch noch japanische Dinge. Google sagt mir zwar, was genau das alles sei, aber eine ID-Hilfe dazu finde ich nicht.

Folgende neue Spezialitäten schenkt mir InDesign (übrigens auch InCopy)
Kojikumi & Kinsoku (Siehe Screenshot)
Auch das sollten typografische Dinge sein, die wir aber weder im deutschen noch in der französischen Version nutzen (können)

Die Frage ist, ob so ein Script wie oben alle drei Dinge rauslöschen könnte, sprich die Absatzformate nur bei «leerem» Dokument bereinigt, oder ob dies auch mit angewendeten Formaten funktionieren würde; sprich, kann man das Master-Dokument (wo alle AF schon existieren und mindestens einmal angewendet wurden) trotzdem schon mit dem Script bereinigen?

Was ich eben leider nicht kann, ist, das Script zu erweitern um diesen japanischen Teil.

Und btw: Bin ich eigentlich die Einzige hier, die immer so komische Zusätze hat? Sollte es dann wohl an der Softwareübersetzung zu deutsch-Schweiz oder Französisch liegen?

Schon mal im Voraus Merci - äh, danke!


als Antwort auf: [#541568]
(Dieser Beitrag wurde von Heike Burch am 13. Sep 2016, 21:29 geändert)

Anhang:
test.jpg (97.4 KB)

IdeoSpaceBehavior – Was könnte das sein?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

14. Sep 2016, 10:02
Beitrag # 18 von 18
Beitrag ID: #552618
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heike, da braucht es ein Beispieldokument, das man untersuchen kann!


als Antwort auf: [#552606]
X