[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Punkttext kopieren und einfügen/AI CC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Punkttext kopieren und einfügen/AI CC

Enkidu
Beiträge gesamt: 12

12. Aug 2015, 11:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss regelmäßig Punkttext-Fragmente per copy & paste zu zusammengehörigen Text verbinden.
Seit dem Upgrade auf CC wird bei gleichzeitigen Kopieren von mehereren Punktext-Fragmenten lediglich das letzte davon eingefügt, obwohl in der Zwischenablage alles vorhanden ist und auch in andere Anwendungen problemlos eingefügt werden kann.
Kann jemand das reproduzieren oder hat Lösungsvorschläge?

System OSX 10.10.4
Illustrator CC 19.1.0
X

Punkttext kopieren und einfügen/AI CC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2810

12. Aug 2015, 12:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #541955
Bewertung:
(1179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Enkidu,

bei mir funktioniert es mit Ai CC 2015 v.19.1.0 unter OSX 10.10.4. Ich kenne keine Einstellung, die das Verhalten beeinflussen würde, daher würde ich es mal mit frischen Preferences versuchen.

Ansonsten gibt es ein Script das diese Aufgabe erledigt:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...avascript/uebersicht

dort unter „Skripte von azbuka-dtp.ru“
die „TX Tools“ runterladen.
Darin befindet sich ein Script namens „Combiner.js“

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#541948]

Punkttext kopieren und einfügen/AI CC

Enkidu
Beiträge gesamt: 12

12. Aug 2015, 12:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #541959
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
Leider brachte auch das Löschen der Preferenzen keine Abhilfe.

Die Skriptsammlung ist mir bekannt und oft sehr hilfreich.

Mit solidarischen Grüßen,
Lars


als Antwort auf: [#541955]