[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wie erstelle ich so einen Effekt ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie erstelle ich so einen Effekt ?

Kolic76
Beiträge gesamt: 2

1. Dez 2015, 18:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Leute,

ich erstelle zur Zeit meine Homepage und wollte fragen wie ich so einen Effekt auf einem Bild in Photoshop oder Illustrator erstellen kann ? (der helle Hintergrund)
http://www.p360group.com/...onaire-countdown.jpg
Danke im voraus !

(Dieser Beitrag wurde von Kolic76 am 1. Dez 2015, 18:24 geändert)
X

Wie erstelle ich so einen Effekt ?

Fula
Beiträge gesamt: 220

1. Dez 2015, 18:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #545055
Bewertung:
(2144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Man,

nimm ein kontraststarkes Schwarzweiß-Foto und fahre in Photoshop bei Tonwertkorrektur den Tonwertumfang zurück, also schieb das schwarze Dreieck Richtung weißes Dreieck.


als Antwort auf: [#545054]

Wie erstelle ich so einen Effekt ?

Kolic76
Beiträge gesamt: 2

1. Dez 2015, 18:53
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #545056
Bewertung:
(2142 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay danke werde ich mal heute Abend versuchen !

in einem anderen forum wurde mir folgendes vorgeschlagen;

In Photoshop eine weiße Ebene über dein Bild und die Deckkraft der weißen Ebene runter, nichts leichter als das. Auch wenn dieser Effekt (kenne mich da nicht aus :D ) sicherlich bei einer Website durch CSS gesteuert/erzeugt wird, und dann mit Transparenz oder so.

ist es das gleiche ?


als Antwort auf: [#545055]

Wie erstelle ich so einen Effekt ?

Fula
Beiträge gesamt: 220

1. Dez 2015, 19:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #545057
Bewertung:
(2119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sicher, der Vorschlag mit der weißen Ebene ist geschickter, da es nicht destruktiv ist. Also wenn zB die Deckkraft noch mal geändert wird, muss man nicht von vorne anfangen, sondern öffnet einfach die PSD und ändert.


als Antwort auf: [#545056]

Wie erstelle ich so einen Effekt ?

folke
Beiträge gesamt: 13

8. Jan 2016, 15:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #545838
Bewertung:
(1735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke dort hat jemand eine weisse ebene über den Hintergrund gesetzt und die Deckkraft von der weissen ebene runtergesetzt ... wenn das nicht genauso klappt spiel vll noch mit der Denkkraft von der hintergrundebene etwas rum ...


als Antwort auf: [#545054]

Wie erstelle ich so einen Effekt ?

folke
Beiträge gesamt: 13

8. Jan 2016, 15:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #545839
Bewertung:
(1733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oppala .. bin noch neu hier .. hab nicht gesehen dass es da schon antworten zu gibt :D


als Antwort auf: [#545838]
X