hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kuehla
Beiträge: 1
17. Mär 2016, 13:42
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

After Effects || mit Zahlen (Textebene) Ebenen ein- und ausschalten?! Geht das?


Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor einer großen Herausforderung. Ich erstelle gerade Animationsvorlagen die quasi automatisiert werden sollen. Meine Idee war das Script "Text2Spreaqdsheet" zu benutzen um mit einer Excel Tabelle die Ebenen sichtbar bzw unsichtbar machen. Jetzt habe ich es mit Kontrollkästchen versucht. Wenn ich eine Expression mit dem Gummiband mache und das Kontrollkästchen aus ist habe ich eine Null im Textfeld. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist habe ich eine Eins im Textfeld. Theoretisch möchte ich die ganze geschichte andersherum haben. Also 1 bedeutet Kontrollkästchen ein. Null bedeutet Kontrollkästchen aus. Mit dem Gummiband geht es nicht. und da ich gerade erst angefangen habe mit Expressionen zu arbeiten fällt mir das ganze noch recht schwer.
Hätte jmd evt ne Lösung?

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße

Kuehla
Top
 
X