[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF nicht im Browser öffnen, Download erzwingen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF nicht im Browser öffnen, Download erzwingen

Divdaxx
Beiträge gesamt:

29. Apr 2016, 15:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und sehe die vermutlich einfache Lösung nicht.

Ich habe ein PDF zur Papierberechnung geschrieben, mit dem dann das Gesamtgewicht usw. per Java-Script berechnet wird. Die Berechnung funktioniert wegen dem Java-Script nicht im Browser-Plugin, deshalb würde ich gerne das öffnen im Browser unterdrücken bzw. den Download erzwingen. Zippen möchte ich die Datei natürlich nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen könnte?
X

PDF nicht im Browser öffnen, Download erzwingen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Apr 2016, 19:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #549287
Bewertung:
(3851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

lege dieses kleine PHP-Script ins gleiche Serververzeichnis wie das PDF. Zum Download verlinkst du dann nicht das PDF, sondern die PHP-Datei.

Code
<?php 
// We'll be outputting a PDF
header('Content-type: application/pdf');

// It will be called downloaded.pdf
header('Content-Disposition: attachment; filename="DATEINAME.pdf"');

// The PDF source is in original.pdf
readfile('DATEINAME.pdf');
?>



als Antwort auf: [#549282]

PDF nicht im Browser öffnen, Download erzwingen

Divdaxx
Beiträge gesamt:

30. Apr 2016, 19:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #549293
Bewertung:
(3705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank Ralf.


als Antwort auf: [#549287]