[GastForen PrePress allgemein Typographie Upgrade auf Suitcase Fusion 7 / Vorsicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Upgrade auf Suitcase Fusion 7 / Vorsicht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

26. Mai 2016, 13:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

am 12.05.16 wurde mir vom Extensis Customer Support ein kostenloses Upgrade auf Version 7 angeboten.

Daraufhin habe ich Suitcase Fusion 7 runter geladen und installiert.

Am 14.05.16 wurde mir vom Extensis Customer Support mitgeteilt, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelte. Als Wiedergutmachung wurde mir ein 25% Rabatt auf den Upgrade-Preis eingeräumt.

Absicht ? oder wirklicher Irrtum ? OK - ich habe dann gekauft.

Mit Suitcase Fusion 6 wurden unter OSX 10.10.5 noch alle PlugIns für die Programme Adobe CS6, CC, CC2014 und CC2015 installiert.

Mit Suitcase Fusion 7 wurden unter OSX 10.10.5 die entsprechenden PlugIns für die Programme Adobe CC nicht mehr installiert !

Beim Öffnen von Programmen der CC erhalte ich dementsprechend eine Fehlermeldung (Screenshot InDesign), weil sich dort noch die PlugIns aus der Version Suitcase Fusion 6 befinden.

Im Forum von Extensis ist das auch anderen aufgefallen:

http://forums.extensis.com/...2015-but-not-cc/1283

Dort wird verwiesen auf den Suitcase Fusion Support Guide, der jedoch fehlerhaft ist.

http://www.extensis.com/...compatibility-guide/

Aus dem aktuellen Suitcase Fusion Support Guide (Stand 26.05.16 / 13:33 Uhr) geht hervor, dass unter OSX 10.10 auch die Adobe CC2014 nicht mehr unterstützt würde, was jedoch definitiv falsch ist, weil bei mir entsprechende PlugIns hierfür installiert wurden.

Fazit:
Wer ein Upgrade auf Suitcase Fusion 7 beabsichtigt, sollte vorher genau prüfen, welche Programme unter welchem System unterstützt werden.

Viele Grüße Peter

Anhang:
Bildschirmfoto 2016-05-26 um 13.23.36.png (28.3 KB)
X