[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat Pro XI, Preflight Profil Output Intent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Pro XI, Preflight Profil Output Intent

mb_new
Beiträge gesamt: 123

6. Jun 2016, 13:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich möchte im Acrobat Pro ein Preflight Profil erstellen (und danach ein Droplet), welches mir prüft ob im PDF der Output Intent ISO Coated v2 ist. Falls der OI anders ist, soll eine Fehlermeldung aufscheinen.

Jetzt hab ich mich schon durch zig Möglichkeiten durchprobiert, konnte das aber noch nicht bewerkstelligen.

Weiß wer von Euch wir das geht?

Danke
Martin
X

Acrobat Pro XI, Preflight Profil Output Intent

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

7. Jun 2016, 14:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #550219
Bewertung:
(2283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

siehe Anhang erstellt in Acrobat Pro X (nicht XI), das schlägt aber nur an, wenn ein OI enthalten ist bei meinen Tests...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#550169]
Anhang:
Preflight OI nicht ISOcoatedv2.png (283 KB)

Acrobat Pro XI, Preflight Profil Output Intent

mb_new
Beiträge gesamt: 123

7. Jun 2016, 16:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #550229
Bewertung:
(2251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

besten Dank für die Antwort und den Screenshot.
Diese Prüfung hatteich schon probiert, nur war mir das mit den MD5 Checksummen nicht klar.

2 Fragen dazu:
.) wieso stehen da 2 Werte drinnen?

.) ich habe ein paar Tests gemacht und es kommt eigentlich bei vielen PDFs vor, dass das Profil drinnen ist, doch die Prüfung anschlägt? (hier der Link zu einem Screenshot: http://www.fotos-hochladen.net/...rmfoto0lc1e9tvui.png)
An was könnt das liegen?

lg
Martin


als Antwort auf: [#550219]
(Dieser Beitrag wurde von mb_new am 7. Jun 2016, 16:15 geändert)

Acrobat Pro XI, Preflight Profil Output Intent

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

7. Jun 2016, 16:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #550231
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry,

ab hier muß ich passen, ich hatte nur zwei Test´s gemacht, bei OI PSOUncoated schlug die Prüfung an, bei ISOcoatedv2 nicht... ;-)

Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob da zwei Werte drin stehen, vielleicht ist es auch nur ein Zeilenumbruch in der Schreibweise?

Es gibt ja verschieden Versionen von ISOcoatedv2 (es gab anfangs mal eine, die sehr schnell wieder korrigiert wurde), vielleicht spielt das eine Rolle bei der Checksumme?

Leider bin ich jetzt genauso wie Du auf Hilfe angewiesen, wie sich die verschiednen Checksummenmethoden/Berechnungen unterscheiden. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Alles Spekulatius,

möge Olaf Drümmer nicht im Urlaub sein und uns auf die Sprünge helfen... ;-)


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#550229]

Acrobat Pro XI, Preflight Profil Output Intent

mb_new
Beiträge gesamt: 123

7. Jun 2016, 17:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #550233
Bewertung:
(2215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uuups, sorry.

Hab nocheinmal die Zahlenreihe de Checksumem kontrolliert und habe bemerkt, dass ich eine "5" zu einem "S" gemacht habe.

Jetzt funktionierts auch bei meinen Testpdfs.

Hoffe, dass es weiterhin klappt.

Danke


als Antwort auf: [#550231]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!