[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Webzugriff FileMaker Go

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webzugriff FileMaker Go

madea
Beiträge gesamt: 26

16. Jul 2016, 10:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe eine FileMaker-Datenbank (Advanced 12.0v3) unter OS X Yosemite (iMac) laufen. Der lokale Zugriff klappt super. Nun möchte ich die DB von unterwegs nutzen (iPad mit Go 14.0.4). Ich habe in meiner Fritzbox eine DYN DNS angelegt und den Port 5003 für TCP Protokoll freigegeben. Die Systemfreigabe (entfernte Verwaltung u.s.w.) sind alle offen. Der Zugriff über VPN klappt. Nun müsste ich doch eigentlich die DB wie im lokalen Netzwerk öffnen können oder? Ich bekomme jedoch den Hostrechner nicht verbunden.

Danke für eure Hilfe!
X

Webzugriff FileMaker Go

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

16. Jul 2016, 11:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #551220
Bewertung:
(2081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal potentielle Fehler DynDNS ausschliessen und mit der momentan externen IP versuchen (NICHT die interne 192.168....)

Jens


als Antwort auf: [#551219]

Webzugriff FileMaker Go

madea
Beiträge gesamt: 26

16. Jul 2016, 12:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #551222
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bekomme über den Browser IWP-Zugriff über die intern, externe und DynDNS Adresse. Bei Go klappt nur das lokale Hosten.


als Antwort auf: [#551220]

Webzugriff FileMaker Go

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

16. Jul 2016, 12:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #551223
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht es mit einem FM Client von draussen?


als Antwort auf: [#551222]
X