[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Rahmenpositionierung mit/trotz Objektformat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmenpositionierung mit/trotz Objektformat

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4684

2. Aug 2016, 12:30
Beitrag # 16 von 16
Beitrag ID: #551694
Bewertung:
(410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hier komm ich nicht ganz mit: Was meinst Du mit abziehen? Löschen? Nicht in die Auswahl einbeziehen? Und wenn ich dann den Inhalt verschiebe (wie Du es in Deinem Skript in der Zeile

Anhand deines ersten move-Beispiels:

Code
var curSel = app.selection[0]; 
$.writeln(curSel.paragraphs[1].characters.length);
var insP = curSel.paragraphs[1].insertionPoints[0];
var tf = insP.textFrames.add({geometricBounds: [0, 0, 15, 40]});
$.writeln(curSel.paragraphs[1].characters.length);
var cRange = curSel.paragraphs[1].characters.itemByRange(1, -2);
$.writeln(cRange.length);
cRange.move(LocationOptions.AT_END, tf.insertionPoints[0]);


Der zweite Absatz hat zunächst 26 Zeichen. Nach Einfügen des Textrahmens sind es 27. Verschoben dürfen aber nur 25 werden (27 - Textrahmen - Return).

Antwort auf: Du könntest den Absatz markieren, zwei neue Returns vorher einfügen und dort dann deine Rahmen erstellen.

Hier würde ich versuchen, im contents 2x "\r" einzufügen. Falls dadurch die Auswahl durcheinander kommt, müsste man anders rangehen.


als Antwort auf: [#551689]
X
X