[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) FedEx mails verhindern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FedEx mails verhindern

Edward
Beiträge gesamt:

2. Aug 2016, 12:26
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(7422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit einige Zeit sehe ich täglich FedEx mails, die ich NIE öffne aber lösche.

Wie kann ich verhindern, dass ich diese Mails überhaupt bekomme?

Yosemite 10.10.5

Ich wäre dankbar für Hilfe!
X

FedEx mails verhindern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

2. Aug 2016, 12:44
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #551695
Bewertung:
(7416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lege dir in Mail ne Regel an, die diese Mails sofort in den Papierkorb befördert. Ich habe zig solcher Regeln für die verschiedensten Spam-Mails angelegt.

Ansonsten kannst du solche Dinge bei vielen Providern auch direkt in deinem Account erledigen.


als Antwort auf: [#551693]

FedEx mails verhindern

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

2. Aug 2016, 21:39
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #551711
Bewertung:
(7324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

für Spam nutze ich das Plug-in SpamSieve. Das Programm ist lernfähig und filtert sehr fein und effektiv. Ich bin sehr zufrieden damit.


als Antwort auf: [#551695]

FedEx mails verhindern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

2. Aug 2016, 22:10
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #551713
Bewertung:
(7308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir gerade die Trial runtergeladen und installiert. Mal sehen, ob sich nach 30 Tagen der Kauf lohnt ;-)

Ich habe zwar den Spam auf meinem Desktop-Mac mit Regeln einigermaßen im Griff, aber unterwegs auf dem iPad ist es eine Katastrophe… Und da sieht SpamSieve recht vielversprechend aus.


als Antwort auf: [#551711]

FedEx mails verhindern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Aug 2016, 09:45
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #551721
Bewertung:
(7170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bekomme sehr wenig Spam. Das muss etwas mit dem Provider (T-Online) zu tun haben, der da schon vorher zugreift. Ich habe aber nichts speziell konfiguriert und gebucht schon gar nicht. Es ist aber auch nicht so, dass etwa Nicht-Spam gelegentlich auch abgefangen würde. Wenn dem so wäre, hätte sich schon jemand beschwert.

Das scheint also wohl ohne weiteres Zutun zu funktionieren. Mit Apple Mail, ohne Plug-Ins und ohne definerte Regeln für Spam. Die paar Spams (vielleicht 10-20 pro Woche) werden von mir als "Ist Werbung" markiert, so dass Mails vom selben Absender beim nächsten Mal gleich in dem Verzeichnis landen. Die lösche ich dann manuell, weil es nur wenige sind.

Oder die Spammer haben mich aus irgendwelchen Gründen nicht auf dem Schirm ;-).

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#551713]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 3. Aug 2016, 09:58 geändert)

FedEx mails verhindern

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

3. Aug 2016, 19:45
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #551768
Bewertung:
(7088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

ich habe SpamSieve auf einem Mac, der dauerhaft läuft und mit all meinen Mailkonten ausgestattet (IMAP) ist, eingerichtet. Dadurch sind meine Mobile Devices automatisch vom Spam vorgefiltert. Da ich die Spam-Ordner nicht lokal, sondern auf einen IMAP-Ordner gelegt habe, kann ich von unterwegs auch in die Spams schauen. Dazu läuft auf dem Mac noch ein Skript, mit dessen Hilfe ich nicht gefilterte Mails in einen TrainSpam- oder TrainGood-Ordner (ebenfalls IMAP) verschieben kann, sodass ich auch manuell von z. B. meinem iPhone SpamSieve trainieren kann, ohne Spam-Filter auf einem Mobile Device zu benötigen. Seither macht die Mailkontrolle am iPhone sichtlich mehr Spaß. Dort habe ich nun so gut wie keine Spams mehr.


als Antwort auf: [#551713]

FedEx mails verhindern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Aug 2016, 14:59
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #552081
Bewertung: |||||
(6802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

danke für den Tipp mit SpamSieve, scheint wirklich zuverlässig zu sein. Habe ich jetzt knapp drei Wochen im Einsatz und die Trainingsphase ist mehr oder weniger abgeschlossen. Erkennt wirklich mindestens 99% Spam und nur alle paar Tage landet mal eine "gute" Mail im Spamordner.


als Antwort auf: [#551768]

FedEx mails verhindern

Ryma
Beiträge gesamt: 108

3. Sep 2016, 16:25
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #552335
Bewertung:
(6585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mir auch eine FedEx-Regel erstellt. Sie funktioniert aber bloss. wenn ich über das Kontext-Menü auf "Regel anwenden" klicke. Muss man hierfür irgend eine versteckte Funktion aktivieren, dass der Mac dies automatisch erledigt?
Übrigens alle erstellten Regeln funzen bloss bei eben genannter manueller Betätigung.


als Antwort auf: [#551693]

FedEx mails verhindern

Ryma
Beiträge gesamt: 108

12. Apr 2017, 08:02
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #556979
Bewertung:
(5623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ryma ] Ich hab mir auch eine FedEx-Regel erstellt. Sie funktioniert aber bloss. wenn ich über das Kontext-Menü auf "Regel anwenden" klicke. Muss man hierfür irgend eine versteckte Funktion aktivieren, dass der Mac dies automatisch erledigt?


Hat niemand Lust zu antworten?


als Antwort auf: [#552335]

FedEx mails verhindern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

12. Apr 2017, 12:16
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #556990
Bewertung:
(5574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stelle doch mal einen Screenshot deiner Regel online. Versteckte Funktionen in Mail sind mir jedenfalls nicht bekannt.


als Antwort auf: [#556979]

FedEx mails verhindern

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

12. Apr 2017, 12:37
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #556991
Bewertung:
(5571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ryma,

sind eventuell mehrere Regeln angelegt? Apple Mail arbeitet die Regeln strikt der Reihe nach ab. Wenn oben eine Regel steht, die eine später abzuarbeitende Regel aushebelt, wird diese m.E. nicht berücksichtigt.


als Antwort auf: [#556979]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 12. Apr 2017, 13:00 geändert)

FedEx mails verhindern

Ryma
Beiträge gesamt: 108

12. Apr 2017, 12:50
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #556992
Bewertung:
(5558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Hallo Ryma,

sind eventuell mehrere Regeln angelegt? Apple Mail arbeitet die Regeln strikt der Reihe nach ab. Wenn ob eine Regel steht, die eine später abzuarbeitende Regel aushebelt, wird diese m.E. nicht berücksichtigt.

Ja, schon mehrere, aber nur die eine FedEx betreffend. Habe mir jetzt aber SpamSieve geladen und bin gerade dabei, es zu "trainieren". Mal schauen.


als Antwort auf: [#556991]

FedEx mails verhindern

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

12. Apr 2017, 13:26
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #556994
Bewertung:
(5526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
SpamSieve lernt schnell ;-) Ich habe nach ein paar Monaten Einsatz – nachdem keine "gute" Mail mehr im Spamordner landete – den Spamordner gelöscht und lasse Spam inzwischen von SpamSieve direkt in den Papierkorb befördern.


als Antwort auf: [#556992]
X